Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Batterieprobleme?


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Batterieprobleme?
Autor:
Mitteilung:
Reg: 11.02.2017
Beiträge: 1


Offline
Hallo an Alle,

folgendes Problem: Das Auto hat jetzt schon seit einer Weile ein Problem. Wenn es morgens angemacht wird springt er regulär an um mich zum Bahnhof zu bringen. Wenn ich Abends wieder im Auto bin und es starten will, geht es ohne Probleme. Dazwischen also eine Standzeit.

Wenn ich aber das Auto bewege und den Motor ausmache (um bspw. kurz etwas einzukaufen, tanken etc.) und ihn dann wieder Starten möchte, tut sich nichts. Licht, Radio, Lüftung noch funktionieren noch. Wenn man dann eine halbe Ewigkeit wartet kann man Glück haben und er geht doch noch mit aller Bemühung an.
Ansonsten hilft nur noch Überbrücken und damit geht er dann auch sofort an.

Warum ist das so? Warum geht der Wagen mit Standzeit problemlos an?
Liegt es an der Batterie, das die dahingehend schon durch ist?

Habe leider nicht das Budget um Blind etwas auszutauschen wenn es dann doch nicht so ist.
Kann zum alter der Batterie nichts sagen, nur das sie von einem No-Name Hersteller ist. Konnte leider auch kein Datum entnehmen.

Keilriemen wurde nachgespannt und Verteilerkappe- und Finger sowie Zündkerzen sind neu.

LG!

Geändert von FRK7177 (11.02.17 um 14:44 Uhr)
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
welche km fahrt sind es jeweils?
Ladespannung mal messen und evtl ein stillen Verbraucher suchen

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Da gibt es mindestens zwei Möglichkeiten:

1. Kabelverbindung schlecht und/oder oxydiert, beim nächsten mal leg mal ein Überbrückungskabel zwischen Batterie - und Anlasser, ansonsten kann man das auch durchmessen. Bei Bedarf verlinke ich mal eine Anleitung zum messen.

2. Die Führungsbuchse des Anlassers im Getriebe ist verschliessen, der Anker des Anlassers klemmt dann im heissen Anlasser weil er am Gehäuse schleift. Mein hört dann aber meistens beim starten das der startende Motor den Anlasser bremst.

Anzeige
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Was heist den "springt net an"...

Orgelt er aber kommt net?
Geht garnix?

Ohne Fehlersuche kannst du den Fehler nie finden.

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren