Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Lautsprecher Adapterkabel


Forum » Golf 2 Forum » Car-HiFi und Mobile Multimedia » Lautsprecher Adapterkabel
Autor:
Mitteilung:
Name: Flo
Auto: Golf
1.6 55KW 75PS
Baujahr:1986
Reg: 14.05.2014
Beiträge: 35


Offline
Hi,

da ich bei der Suche im Forum nichts konkretes zu meinem Thema gefunden habe, musste ich diesen Thread dann doch eröffnen.
Ich würde gerne bei meinem 86er CL die Lautsprecher (vorne und hinten) erneuern, da die alten mittlerweile auseinander gefallen sind.
Leider finde ich keinen richtigen Adapter für das Lautsprecherkabel, welches am Lautsprecher selbst ankommt.
Da ich auch nur ungern den vorhandenen Stecker abknipsen will, wäre jegliche Hilfe in Richtung eines Adapters meine Rettung.
Bild vom Stecker hänge ich mit an.

Vielen Dank schon mal und beste Grüße

Flo


Angehängte Grafiken:
Bild 42344_5963b5ff2bc6e.jpg 
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Ich vertseh zwar nicht was an abzwicken und neu machen schlecht sein soll...aber wen du so fragst: Das sind sog. "Flachsteckhülsen". Du brauchst 2 männliche 6,3mm Hülsen und eben das Gegenstück was an deinen Lautsprechern dran sein muss.

Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
Hab noch einen Karton voll alter Adapter, schau mal ob ich was finde !!

Anzeige
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Zumindest bei VW scheint es da nichts passendes zu geben, ich kenne diese Stecker nur von Lautsprecheranschlüssen.
Drinnen seit keine Flachsteckhülsen sondern Federkontakte. Ich würde sie aus den Steckergehäusen ausrasten, ganz kurz abknipsen und dann die Stecker anschlagen die ich brauche. Soll es wieder original kneifst du die wieder ab und machst wieder originale dran. Das Kabel wird dabei insgesamt nur einen Zentimeter kürzer, vernachlässigbar!
Hier kannst du ja mal selber schauen was es so an VW-Steckern und Gehäusen gibt:
http://www.passatplus.de/umbauteile/stecker/stecker.htm

Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
HI,
einen hab ich gefunden, hing an nem Hochtöner dran !!
Zweiter schau ich noch !!

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren