Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Anhänger kupplung montieren lassen, Preis, welche am Besten?


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Anhänger kupplung montieren lassen, Preis, welche am Besten?
Autor:
Mitteilung:
Reg: 07.07.2015
Beiträge: 2


Offline
Hallo,
ich möchte eine Anhängekupplung montieren lassen, was ist zu beachten,
was könnte es kosten? Mein Fahrzeug ist noch gut im Blech, also sollte es
auch keine Probleme geben.

Geändert von Golf 1990 (17.09.17 um 20:10 Uhr)
Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
HI,
von wo biste ?
Weil so was mach ich selber in 2-3 Std. !!
Gruß
club-35

Auto: Golf Function
1.3 40KW 55PS
Baujahr:12/1991
Reg: 14.08.2013
Beiträge: 56

Offline
Ich "Klinke" mich jetzt hier einmal ein. Ich bräuchte auch ein AHK, bin aber kein Schrauber und kann es nicht selbst einbauen. Ich wohne in Wuppertal.

Anzeige
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
2-3h ist auch lange wink

Ist "Theoretisch" ganz einfach. Du baust die Stosstange aus (2 Schrauben), Ziehst den Metalträger von der Plastestange (das ist eingeclipst), markierst dir die AHK, sägst den Kunststoff aus, clipst beides zusammen, schraubst es an, feddich. Die Elektrik wird das grösste Problem. Ich kenn das nur vom 35i. Da liegt alles schon drin und muss nur zusammen gesteckt werden. Wen nicht musst ein paar Strippen zum Licht ziehen und eine nach vorne zur KI und gut.

Guggsdu: https://www.westfalia-automotive.c...-321172%20ab%2018.02.08%20war-101.pdf

Geändert von onkel-howdy (19.09.17 um 14:16 Uhr)
Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
onkel-howdy schrieb:

2-3h ist auch lange wink

Ist "Theoretisch" ganz einfach. Du baust die Stosstange aus (2 Schrauben), Ziehst den Metalträger von der Plastestange (das ist eingeclipst), markierst dir die AHK, sägst den Kunststoff aus, clipst beides zusammen, schraubst es an, feddich. Die Elektrik wird das grösste Problem. Ich kenn das nur vom 35i. Da liegt alles schon drin und muss nur zusammen gesteckt werden. Wen nicht musst ein paar Strippen zum Licht ziehen und eine nach vorne zur KI und gut.

Guggsdu: https://www.westfalia-automotive.c...-321172%20ab%2018.02.08%20war-101.pdf


HI,
mit 1-2 Sixpack ist das schon realistisch !!

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Das mit dem Sixpack musst schon zu schreiben wink

 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 367

Offline
Vergesst die Würstchen auf dem Holzkohlen-Grill nicht,die müssen auch noch betreut werden grin

Habe hier was gefungen zur Elektrk: https://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=458620

Andi: Kennst Du die freie Tanke,wenn du am Sonnborner Kreuz zur Kaiserstr. abfährst?
Die haben auch ne Werke,Gebäude ganz links,frage dort nach Lars,sag ihm du kommst von Rene.
Habe mit ihm gerade geredet,der will sich das mal ansehen,Preis lässt sich bereden.

Grüße,Rene


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
Reg: 02.12.2013
Beiträge: 148

Offline
Denke daran dass es zwei verschiedene Hacken gibt je nach Stosstange

1 Benutzer
gefällt das
 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 367

Offline
motorrad schrieb:

Denke daran dass es zwei verschiedene Hacken gibt je nach Stosstange

Ja danke,hätte ich jetzt so auch nicht gewusst.

Ich weiss nicht,ob sich Andi schon bei meinem Kumpel gemeldet hat,werde ihn nochmal anschreiben.

Gruß,Rene


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren