Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

4 1/2 Jx13H Felgen für 1,3er Golf mit NZ Motor?


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » 4 1/2 Jx13H Felgen für 1,3er Golf mit NZ Motor?
Autor:
Mitteilung:
Reg: 06.10.2016
Beiträge: 42


Offline
Hallo!
Kann man 165/70R13 Reifen mit den Felfen 4 1/2 Jx13 am 1,3er Golf mit NZ-Motor fahren? Diese stammen von einem kleinen Skoda. Ich bin verunsichert, weil in den Büchern nur Felgen ab 5 Jx13 aufgelistet sind. Ich habe diese gebrauchten Winterräder montiert; es schleift an keiner Stelle, nur der Abstand zu den Bremssatteln ist enger als bei den 5 1/2 J bzw. 6 J meiner Sommerräder. Könnte man notfalls die 165/70 R13-Reifen auf die originalen Felgen 5 1/2 Jx13H2 ummontieren lassen, weil ich noch solche liegen habe?
Für einen Hinweis vielen Dank. MfG Olaf

Geändert von tauchenfoto (05.11.17 um 14:57 Uhr)
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Klar kannst du die fahren wenn du beim TÜV die per Einzelabnahme eingetragen hast.
Hast du Papiere für die Felgen?

1 Benutzer
gefällt das
Reg: 06.10.2016
Beiträge: 42


Offline
Hallo!
Danke für die Antwort. Aber ich habe keine Papiere zu den Felgen, weil es auch welche aus dem VW-Konzern sind und sie bis auf die 13 Zoll-Angabe gleich aussehen wie meine 14 Zoll-Sommerräder vom 3er Golf. Da ahnte ich keine Abweichungen, zumal auch der Lochabstand stimmt. Erst beim Montieren fiel mir die "J"-Angabe auf. Diese muss doch der Reifenbreite angepasst sein. Leider fand ich bisher keine Übersicht dazu. Nur soviel aus meinem Bestand, dass 175er 5 1/2 J und 185er 6 J erfordern. Somit wären doch eher 5 J für die 165er richtig und meine vorhandenen 5 1/2 J zu breit ?
Wichtig ist mir nur, dass es keine technischen Probleme gibt, und ab März kommen wieder die Sommerräder dran.
MfG Olaf

Anzeige
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Das Problem ist wenn es jemand genau nimmt und du in eine Kontrolle kommst können Sie dir eine Mängelkarte geben.
Frag mal bei VW nach ob die dir eine Traglastbescheinigung ausstellen.
Damit zum TÜV und fertig ist die Kiste.

1 Benutzer
gefällt das

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren