Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 2 Kaufempfehlungen/KM-Anzeige


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Golf 2 Kaufempfehlungen/KM-Anzeige
Autor:
Mitteilung:
Reg: 10.01.2018
Beiträge: 1


Offline
Hallo, 
bin neu hier und wollte mir einen Golf 2 kaufen.
Habe mich mal ein bisschen umgeschaut und wollte mal fragen ob jemand Tipps hat oder irgendwelche Dinge wo man drauf achten sollte.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für jede hilfreiche Antwort smile

Geändert von thorge2000 (10.01.18 um 20:19 Uhr)
Name: robert
Auto: golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 27.12.2015
Beiträge: 135

Offline
Hallo und willkommen!
Wie jedes auto hat natürlich auch der 2er so seine typischen stellen. Das fängt beim dachhimmel an und endet beim schweller. Fahrzeuge mit schiebedach haben oft das problem, dass sich der dachhimmel im hinteren bereich löst. Bzw der stoff am himmel lößt sich. Ansonsten sind sachen wie scheibenrahmen an der frontscheibe wichtig. Die gummies sind alt und schrumpfen zusammen. Dann gibts wasser im fußraum. Tankdeckel checken. Hier sitzt der rost auch ab und an. Dann im hinteren radhaus hinter den schwellerverkleidungen. Heckklappe unter der griffleiste. Bei lichtflackern und häufig leerer batterie, kohlestifte der lichtmaschiene wechseln. Kostet nix. 
Kratzen beim starten, anlasser wechseln. Geht die lüftung nur auf stufe 3, vorwiederstand im fußraum auf der beifahrerseite wechseln und lüftungsmotor mal 2 bis 3 tröpfchen öl gönnen. Dachleiste sollte nicht beschädigt sein. Die wechselt man mal eben nicht soneinfach. Motoren sind weniger das problem. Der 1.6 pierburg vergaser kann ab und an mal nerven. Aber ein alter kfzler bekommt den eingestellt. Unterm türgriff sitzt gern mal der rost. Dort wurden die aber auch gern aufgebrochen. Qitschende servo im anschlag sollte keinen mehr beunruhigen. Wagenheberaufnahme beachten. Die wurden oft unsachgemäß angesetzt.

1 Benutzer
gefällt das
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Diese frage rund um en Golf 2 Kauf hatten wir schon öfter mal, klick dich mal ein wenig durch das Forum.

@Mod's... hatte wir nicht mal en Sticky Thread? "Kaufberatung Golf 2"?

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren