Hmm stimmt. Hatte mal eine Zeit lang so ne richtig zicke Simson Star. Das Schieben ist ja ganz nett und alles, aber an Tagen wie heute eine Dr...sarbeit (heutiges mitzählen des beinahe hinfallens: unzählig. Aufgessen: ein mal, in einer Pfütze). Denn: Die Strasse ist zugefroren. Und wenn ich sage zugefroren meine ich so einen richtig dicken und spiegel glatten Eisfilm, bei dem selbst metallbestückte gamaschen nicht mehr helfen. Der schmilzt dann auch schön an, aber nicht komplett: Wasserpfütze auf Eis. Dann wirds erst richtig lustig: Die eh schon äusserst geringe Haftung wird nochmal verringert, oder so scheint es. Selbst mit der geringen Neigung ("Delle" im Eisfilm), diese ist dann so richtig verräterisch.
Da wünsche ich mir, in aller ehrlichkeit, die gute alte Kurbel zurück. So wie bei den ganz frühen Modellen, wäre ein super Plan B, doch habe ich so das gefühl das mit moderen autos sowas kaum möglich ist. Vielleicht sollte ich mal bei Toyota anfragen, die sagen ja immer nichts sei unmöglich
Popeye wird mann dann schon mit der Zeit, halt nur in einem Arm!