Guten Tag lieber Gast, um unser Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich oben einloggen.

1,3er Vergaser Ölprobleme


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » 1,3er Vergaser Ölprobleme
Autor:
Mitteilung:
Reg: 07.07.2014
Beiträge: 9


Offline
Guten Tag,
ich habe einen 89er Golf 2 mit einem 2G Vergasermotor. sonst nie Probleme gemacht.
Nun leuchtet die Öldruckkontrollleuchte und er spuckt Öl in den Luftfilterkasten :c

Hat jemand Ideen, was das sein könnte?

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß,
Jan

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2361

Offline
Wen er Ö in den Luftfilter rotzt dann kommt das sicherlich von der Kurbelwellen Entlüftung. Lass mal laufen und dreh den Öldeckel ab bei laufendem Motor...Geht der Motor dann aus?

Reg: 07.07.2014
Beiträge: 9


Offline
Danke für die Antwort smile Das muss ich mal ausprobieren smile

Anzeige
Reg: 07.07.2014
Beiträge: 9


Offline
Ich habe den Motor gestartet, er läuft eigentlich recht normal. Dann den Deckel abgeschraubt und es passiert nichts, er läuft normal weiter smile
Was heißt das? :o

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2361

Offline
Das ist sehr guT!

Wen das Standgas runter geht oder der Motor aus geht ist deine Kompression im arsch. Nennt sich "Blow by Effekt". Das kann zu einem Überdruck im Kurbelwellengehäuse führen und das Öl rausdrücken.

Anonsten wen der Ölstand stimmt lass mal den Öldruck messen oder tausch halt pauschal (da bin ich aber ein Freund von) mal den Öldruckschalter.

Reg: 07.07.2014
Beiträge: 9


Offline
Guten Tag,
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Aufgrund von zeitlichem Stress komme ich erst jetzt dazu mich um Ersatzteile zu kümmern und mein Auto steht nicht vor Ort. Nun habe ich nach Öldruckschaltern gesucht, der Golf hat ja 2 (0,3 und 1,8bar). Jedoch stehen auf den üblichen Verkaufsseiten "Schalterdruck von " und "Schalterdruck bis", heißt das ich kann einen passen für G2 von 0,15 bis 0,45 und einen 1,6 bis 2 bar nehmen oder wie funktioniert das? o.O

EDIT: Verbaut ist im Moment (und er lief auch so) zwei schwarze, muss das so?

Vielen Dank für eure tatkräftige Unterstützung!

MfG,
Jan

Geändert von Jank (26.02.18 um 10:18 Uhr)

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren