Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

86er GTI --- 7 Jahre Winterschlaf


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » 86er GTI --- 7 Jahre Winterschlaf
Autor:
Mitteilung:
Reg: 01.02.2015
Beiträge: 5


Offline
Hallo,

nach langer Zeit habe ich es jetzt doch geschafft, mir einen Golf 2 GTI zuzulegen.


Mein Problem ist jetzt, dass ich eigentlich aus der Golf 1 Fraktion komme und mit dem ganzen neumodischen Kram nichts anfangen kann.
Die K - Jetronic kenne ich in aund auswendig. Aber beio ner KE JEtronic fehlt mir einfach viel Wissen über die ganzen komishen Ventile und sonstnochwas.

Bevor ich den Motor starte, wollte ich erstmal die Ke - Jet prüfen ob es überhaupt tut und prmpt kommt an den Leitunge zu den Ventilen kein Sprit raus.

Wenn ich die Hauptleitung an den MEngenteiler weg mache, kommt viel Sprit (beide Pumpen neu). Also muss das Problem iwo dazwischen sein.

Kann mir jemand etwas über Den Steuerdruck / Systemdruck sagen, wie ich den am besten prüfe? Messgeräte sind vorhanden.

Was hat es mit dem Drucksteller und dem Membrandruckregler auf sich, was machen die und wie kann ich sei auf funktion prüfen?

Bilder kommen später ...

Geändert von 83er gti (15.02.18 um 15:40 Uhr)
1 Benutzer
gefällt das
Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
HI,
kenne mich mit der KE auch nicht aus !!
Aber mir kommt da irgendwie der Gedanke, daß da vielloeicht nix kommt wenn kein Signal da ist, daß der Motor auch dreht !!

Reg: 01.02.2015
Beiträge: 5


Offline
Das einzige, was für mich gerne sinn macht, ist dass der Membrandruckregler keinen Sprit durchlässt. Kann das sein?

Anzeige
Reg: 01.02.2015
Beiträge: 5


Offline
Das einzige, was für mich gerne sinn macht, ist dass der Membrandruckregler keinen Sprit durchlässt. Kann das sein?

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Hier findest du eine Liste aller Selbststudienprogramme (SSP) von VW:

www.nininet.de/selbststudienprogramme.html

Du schreibst nur KE-Jetronic, aber nicht welcher Motor, falls es der 16V ist wäre dieses hier das richtige SSP für dich:

http://www.volkspage.net/technik/ssp/ssp/SSP_102.PDF

Wenn nicht schau die Liste durch, es sollte was dabei sein und fast alles lässt sich dann auch finden, auch ohne bei Ebay, etc. zu kaufen.

Ein SSP ist KEINE Reparaturanleitung, erklärt aber dem Anwender "was macht welches Teil der Anlage"! Wenn ich deine Anfrage richtig verstanden habe sollte dir damit geholfen sein.

Ansonsten ein herzliches wilkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem GTI!

Gruß Uli

Reg: 01.02.2015
Beiträge: 5


Offline
kutscher-uli schrieb:

Hier findest du eine Liste aller Selbststudienprogramme (SSP) von VW:

www.nininet.de/selbststudienprogramme.html

Du schreibst nur KE-Jetronic, aber nicht welcher Motor, falls es der 16V ist wäre dieses hier das richtige SSP für dich:

http://www.volkspage.net/technik/ssp/ssp/SSP_102.PDF

Wenn nicht schau die Liste durch, es sollte was dabei sein und fast alles lässt sich dann auch finden, auch ohne bei Ebay, etc. zu kaufen.

Ein SSP ist KEINE Reparaturanleitung, erklärt aber dem Anwender "was macht welches Teil der Anlage"! Wenn ich deine Anfrage richtig verstanden habe sollte dir damit geholfen sein.

Ansonsten ein herzliches wilkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem GTI!

Gruß Uli


Hei, vielen Dank Uli, 

das ist ja echt interessant. Genau so eretw habe ich gesucht. 
Kannst du mir bitte auch erklären wie ich die einzelnen Studien runterladen kann bzw. wie du an das Pdf gekommen bist. Ich bekomme das irgendwie nicht hin.

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren