Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf2 1.6 überhitzt geht beim fahren unter2500u/min aus und spirngt nicht mehr an


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Golf2 1.6 überhitzt geht beim fahren unter2500u/min aus und spirngt nicht mehr an
Autor:
Mitteilung:
Reg: 19.01.2018
Beiträge: 2


Offline
Hallo, ich fahre einen golf2 cl mit 69 PS
Seid einer Woche habe ich das Problem, dass der Motor beim langen fahren zu sehr überhitzt.
Ich hab das gemerkt, dass aber einer bestimmten Distanz ich über 3000u/min halten muss sonst leuchtet die Ölkontrolllampe auf.
Heute ist sie 4 Sekunden lang aufgeleuchtet und dann ging der Motor aus. 
Musste ihn rechts langfahren und es hat 15 min lang nur gedampft aus dem Motorraum.
Seitdem springt der Motor nicht mehr an.
Ich weis ich bin ziemlich unerfahren aber ich möchte aus meinen Fehlern lernen und mehr von meinem Auto verstehen.
Ich werde ihn morgen abschleppen lassen und mich dann erstmal unters Auto legen.
Kann mir jemand vielleicht sagen worauf ich achten soll?

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Öllampe, Dampf, nicht mehr anspringen, heiss laufen....würd sagen: Die Maschine hats hinter sich.

Warum schaust da auch nicht danach?

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren