Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 2 1,6 PN geht aus (Kaltzustand)


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Golf 2 1,6 PN geht aus (Kaltzustand)
Autor:
Mitteilung:
Reg: 30.11.2018
Beiträge: 1


Offline
Guten Morgen,

Ich habe Problem mit meinem Golf 2 1,6 PN von BJ 1990.
Und zwar kann ich den Motor wunderbar starten, allerdings sackt die Drehzahl wenn er kalt ist nach einigen sekunden soweit ab,
dass der Motor ausgeht -> https://streamable.com/in3ni

Wenn ich den Motor mittels Gas auf Drehzahl halte (ungefähr 1 Minute) bleibt der Motor an und es ist so, als wäre nichts gewesen.

Folgende Dinge habe ich bereits versucht:

- neuer blauer Kühlmitteltemperaturgeber
- neue Zündkerzen
- Überprüfung Zündkappe mit Zündfinger
- Überprüfung Zündkabel
- Alle Unterdruckschläuche erneuert
- Schlauch im Bogen von der Ansaugbrücke zum BKV erneuert

Weiterhin habe ich den CO Wert ausgelesen -> 1,5 Hz Blinken, die Kompression geprüft und alle Massepunkte, welche ich gefunden habe erneuert.

Ich habe sämtliche Verbindungen vom Steuergerät zu den Sensoren nachgemessen, außer der Saugrohrheizung (Die hab ich noch nicht gefunden, vllt. weiß ja jemand wo die genau zu messen ist)

Bestellt ist: Kraftstofffilter, Luftfilter, Öl etc. (Dürfte aber eh nicht mit dem Problem zusammenhängen)

Geräte, die vorhanden sind: Multimeter Analog, Multimeter Digital, Unterdruckpumpe, Blitzpistole, Kompressionsmesser, Blinkdiode

Falls einem von euch noch irgendetwas einfällt, bitte helft mir.

Schönen Tag,
Jan

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren