Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 2 19E Unklärbares Problem :(


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Golf 2 19E Unklärbares Problem :(
Autor:
Mitteilung:
 BO AX 444

Name: Norman
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1989
Reg: 27.11.2012
Beiträge: 5


Offline
Guten Morgen ,!
Ich bin am verzweifeln !
Nun bin ich auf euch gestoßen und hoffe ihr könnt mir und meinem Golf 2 Typ 19E 1,3l Kat helfen ...(Bj 89 )
Es fing an mit einem leichtem ruckeln beim beschleunigen , woche für woche heftiger, Bis es an Ampeln , kurven , bergen dazu kam das er aus ging. 
Wenn er eine Zeit lang steht , ( Eine Nacht z.bsp) Dann läuft er fürs erste ( paar km) . 
Die Drehzahl ist ab und zu sehr unruhig zwischen 500 & 1200  und pendelt hin und her im stand. (Allerdings nur wenn das problem mit dem Beschleunigen auftritt, es fuehlt sich an als wuerde er kein Benzin bekommen) . 
Manchmal springt er auch nicht an , bzw springt an geht aber direkt wieder aus , wenn ich vollgas gebe bleibt er an , lass ich los geht er aber wieder aus .
Erst wenn ich ihn ein wenig stehen lasse , oder ganz oft Zündung an und aus mache springt er wieder an sad 

Meine Vermutung , die Kraftstoffversorgung,  wenn ich mich hinten ans Rad stelle und jemand die Zündung anmacht, jault die Benzinpumpe richtig stark als wenn sie gleich Stirbt shocked . Allerdings nur wenn ich voher gefahren bin . Während des fahrens nehme ich auch ein lauteres geräusch der Benzinpumpe war. 
nachdem tanken war es dann erstmal weg . 
Dann dachte ich natürlich direkt an die Vorförderpumpe, das diese vielleicht zu schwach ist und die Hauptpumpe mehr arbeiten muss, aber nicht genug leistet um alleine zu Versorgen. 
Klar, Vorförderpumpe gekäuft, eingebaut , PUSTEKUCHEN ! - Das Grässliche Foltergeräusch und das Problem ist immer noch da ! 
Kann es sein , das Die Hauptpumpe nun auch hin ist ? Dadurch das sie die ganze zeit alleinversorger war  , und so belastet war ? 
Ich bin mir ziemlich sicher das es an der Spritversorgung liegt . Aber ich habe echt keine Ahnung was ich noch machen soll . 
Zu mal ich bin mehr der Computer Experte als der Auto mechaniker sad . 
Ich hoffe ich bin hier richtig und danke euch schonmal für's lesen ! 

Bereits erneuert habe ich :
-Zündverteiler Kappe und Finger 
-Vorförderpumpe getauscht

Geändert von Mehlwurm (27.11.12 um 8:14 Uhr)
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Das kann jetz leider sein dass die Spritpumpe auch hin ist. Das liegt aber daran dass sie Länger trocken lief. Hatte ich auch schon ein paar mal sad wenn das nicht hilft weiter suchen .

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579

Offline
Hast du mal den Benzinfilter kontrolliert/ausgewaschen?


http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg
Anzeige
Reg: 18.11.2012
Beiträge: 15

Offline
Würde auch mal den Spritfilter ansehen und-/oder gleich auswechseln!

 BO AX 444

Name: Norman
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1989
Reg: 27.11.2012
Beiträge: 5


Offline
Nein noch nicht, der liegt genau an der Pumpe oder ?
Wenn der filter zu wäre, würde das problem doch dann immer auftreten ohne Ausnahme oder?

Geändert von Mehlwurm (28.11.12 um 15:15 Uhr) Grund: Zusatz
showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579

Offline
Also bei mir liegt der Filter nicht an der Pumpe, weiss aber nicht ob er bei mir Original ist.

Also bei mir geht die Spritleitung Rechts unter dem Auto nach vorne und der Spritfilter befindet sich kurz vor dem Radkasten hinten Rechts ist bei mir ein silbriges recht grosses, rundes, längliches Ding

Deine Beschreibung würde eig in alles Fällen darauf zutreffen

-Benzinpumpe jault auf weil verstopft
-Mit mehr Gas funktioniert es (Motor "saugt" ja auch mehr bei höherer Drehzahl)
-Wurde immer schlimmer
-Kann je nachdem wie die verschmutzung grad liegt schlimmer oder weniger schlimm sein....


Grüsse


http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg
showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579

Offline
PS: Es dauert keine 5minuten das Ding auszubauen also mach das mal schnell^^


http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg
 DN VW XXX

Name: Mike
Auto: Golf 2
1.8 GTI 16V 95KW 129PS
Baujahr:1990
Reg: 28.11.2012
Beiträge: 26

Offline
Ich würde einfach mal den stecker von der Pumpe abziehen und die verbindung prüfen.
Was auch immer ganz gut klappt, einfach beim Schrottplatz den Stecker mit was Kabel besorgen und dann die Pume direkt ansteuern.
So kannst du ganz leicht Fehler in der Stromversorgung ausschließen.

Ich hatte das auch mal, da lag es einfach nur am zu hohen Widerstand des Steckers, die Pumpe bekam einfach zu wenig Strom und machte deswegen komische Geräuche und hatte keine leistung.

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579

Offline
Habe mal kurz meinen Golf für dich gekippt^^, also siehst du unten dieses silberne Ding?

Das ist der Benzinfilter... einfach mal anschaun wink


Angehängte Grafiken:
Bild 3580_0.jpg 

http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg
Geändert von Golf2G60 (28.11.12 um 15:46 Uhr)
 BO AX 444

Name: Norman
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1989
Reg: 27.11.2012
Beiträge: 5


Offline
Sagt mal , an was kann mein Problem noch liegen falls ich erfolglos bin ? ( Danke für die grafik ! )

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren