Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Automatik-Schaltkauf Golf 2


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Automatik-Schaltkauf Golf 2
Autor:
Mitteilung:
 SO C 

Name: Sebastian
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1990
Reg: 14.11.2012
Beiträge: 4


Offline
Hallo zusammen,

nach längere Recherche im Internet frag ich einfach mal hier nach. Weiß jemand von euch wo ich einen neuen/gebrauchten Schaltknauf für meinen Golf2 (automatik) bekommen? Meiner ist seid ein paar Tagen leicht defekt und wackelt ziemlich. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps. Danke schonmal

Grüsse,

Sebastian

 UN VW 216

showroom
Name: Matthias
Auto: 19E
2.0 100KW 136PS
Baujahr:1989
Reg: 26.11.2012
Beiträge: 298

Offline
 SO C 

Name: Sebastian
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1990
Reg: 14.11.2012
Beiträge: 4


Offline
danke für die schnelle antwort. hab ich wohl nicht richtig gesucht bei ebay^^ wäre der einbau der kompletten schaltung eine grosse sache? muss ich dafür von unten an das auto oder brauch ich nur die innere verkleidung abmontieren?

Anzeige
 UN VW 216

showroom
Name: Matthias
Auto: 19E
2.0 100KW 136PS
Baujahr:1989
Reg: 26.11.2012
Beiträge: 298

Offline
ich würde mir das teil erstmal anschaun ob du es unnen austauschen kannst und wenn nicht denke ich das du es auch von unten lösen must und ja glaube ich ja auch nach unten weg ausbauen must bin mir aber nicht ganz sicher ...

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Hi,

ist bei dir nur der Schaltknauf lose / wackelig, oder der ganze Schalthebel?

Denn das sind 2 große Unterschiede, wobei beide relativ leicht zu beheben sind und vorallem alles vom Innenraum her grin.

1. Schaltknauf ist von Beifahrerseite aus mit ner Madenschraube befestigt (4er Inbus glaub ich), dann kannst den nach oben wegziehen.

2. ganzer Schalthebel:

Hier gibt es 2 Dinge. Erstens der Schalthebel ist unten nur mit 2 großen Clips am Unterteil der Schaltkonsole befestigt (Drehpunkt). Die Clips mit Metallklammer gibt es noch neu. Ist er jedoch schon sehr lose, dann ist (wie leider bei mir auch) die Rasterung für die einzelnen Bereiche evtl auch schon defekt. Diese ist zuständig für dein Daumenknopf, dass zB Rückwärtsgang nicht aus versehen reingeht. Das Teil gibt es auch neu für ein glaub 4-5 Euro. Teilenummern hab ich alle da.

Wenn du weißt was bei dir lose ist, kann ich dir ne Anleitung mit Teileskizze zukommen lassen von der ganzen Konsole. Habe ich erst hinter mir bei meinem. Mir fehlt jedoch noch der Schaltknauf selber, der ist lose..  traurig

Achja das ANgebot aus dem Link passt nur zu wenigen Teilen in Golf 2. Die Schaltkulissen sind nicht gleich wie in der Beschreibung angegeben!!!!

Geändert von Sammelaccount (27.11.12 um 17:45 Uhr)

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren