Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Drosselklappenpoti Fehlercode 2121


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Drosselklappenpoti Fehlercode 2121
Autor:
Mitteilung:
 RA OG 2

Name: Markus
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 24.11.2018
Beiträge: 4


Offline
Hallo, habe letztens bei meinem RP den Fehlerspeicher ausgelesen und er hat den Fehlercode 2121 angezeigt, laut Fehlercodetabelle ist das der Fehler Drosselklappenpotentiometer. Habe jetzt im Internet bisschen rumgeschaut und gelesen dass man den Poti lieber nicht einzeln tauschen sollte, sondern lieber das Gesamte Unterteil der Einspritzanlage, da sonst Fehler auftreten könnten. Hat jemand ne Idee was ich nun machen soll? Habe mir nen neuen Poti gekauft aber trau mich jetzt nicht den einzeln zu wechseln, weil man da viel kaputt machen kann.
Habe manchmal eine erhöhte Drehzahl im Leerlauf, wieviel genau weiß ich nicht, da ich keinen Drehzahlmesser habe. Das Problem tritt aber nur etwa 2-3mal im Monat auf und stört mich eigentlich nicht. Allerdings habe ich einen sehr hohen Spritverbrauch von etwa 12-13Liter auf 100km, komme etwa 400km mit einem vollen Tank. Weiß jemand wie ich den Spritverbrauch senken kann? Danke für eure Hilfe.
1.8 RP mit Automatikgetriebe

Geändert von White_OG2 (19.01.19 um 15:13 Uhr)

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren