Logo Golf 2 Forum
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Drosselklappenpoti Fehlercode 2121

Name
Markus
Beiträge
4
Registriert
24.11.2018
Auto
Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr
1990
 RA OG 2
White_OG2 am 19.01.2019 13:45 Uhr
19.01.2019 13:45 Uhr
Hallo, habe letztens bei meinem RP den Fehlerspeicher ausgelesen und er hat den Fehlercode 2121 angezeigt, laut Fehlercodetabelle ist das der Fehler Drosselklappenpotentiometer. Habe jetzt im Internet bisschen rumgeschaut und gelesen dass man den Poti lieber nicht einzeln tauschen sollte, sondern lieber das Gesamte Unterteil der Einspritzanlage, da sonst Fehler auftreten könnten. Hat jemand ne Idee was ich nun machen soll? Habe mir nen neuen Poti gekauft aber trau mich jetzt nicht den einzeln zu wechseln, weil man da viel kaputt machen kann.
Habe manchmal eine erhöhte Drehzahl im Leerlauf, wieviel genau weiß ich nicht, da ich keinen Drehzahlmesser habe. Das Problem tritt aber nur etwa 2-3mal im Monat auf und stört mich eigentlich nicht. Allerdings habe ich einen sehr hohen Spritverbrauch von etwa 12-13Liter auf 100km, komme etwa 400km mit einem vollen Tank. Weiß jemand wie ich den Spritverbrauch senken kann? Danke für eure Hilfe.
1.8 RP mit Automatikgetriebe

Geändert von White_OG2 (19.01.19 um 15:13 Uhr)

 

© 2024 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010

0.12s v3.1.0-b00dde3