Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

RP Motor zu hoher Verbrauch


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » RP Motor zu hoher Verbrauch
Autor:
Mitteilung:
 RA OG 2

Name: Markus
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 24.11.2018
Beiträge: 4


Offline
Hallo, habe bei meinem RP Automatik einen Spritverbrauch von etwa 12 Liter, komme also mit einem Tank etwa 400km. Habe  schon so gut wie alles gewechselt aber weiß einfach nicht weiter, an was kann es liegen dass ich einen so hohen verbrauch habe oder ist das normal?
Folgende Teile habe ich schon gewechselt:
Lambdasonde, Zündkabel, Verteilerkappe, Verteilerfinger, Luftfilter, Zündkerzen, Temperatursensor, Zwischenflansch an der Monojetronic. Außerdem ist mein Auspuff am Mittelschalldämpfer etwas undicht, was man aber nicht wirklich hört. Und beim Fehler auslesen zeigt es mir den Fehlercode 2121 an, kann es damit etwas zu tun haben?
2121                  Leerlaufschalter                          
- Leitungsunterbrechung oder Kurzschluss nach Masse
- Leerlaufschalter / Steuerventil für Zündzeitpunkt 
- Drosselklappenpotentiometer Kurzschluss nach 5V

Fahre das 10W40 Leichtlauf Motoröl von Liqui Moly mit der goldenen Verpackung und habe einen Ölverbrauch von etwa einem Liter auf 1000km, kann ich wegen dem Ölverbrauch auch anderes Öl fahren? Wenn ja welches?

Geändert von White_OG2 (28.01.19 um 1:28 Uhr)

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren