Guten Tag lieber Gast, um unser Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich oben einloggen.

Golf 2 Vergaser 55PS bj 1987


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Golf 2 Vergaser 55PS bj 1987
Autor:
Mitteilung:
Reg: 31.01.2019
Beiträge: 3


Offline
Hallo in die Runde ich bin neu hier,

Für mich ist der Golf etwas Neuland an anderen Fahrzeugen Mercedes BMW kenne ich ich aus nur eben nicht bei VW Golf.

Folgendes:
Welche Zündkerzen gehören nun in diesen Golf? Auf der ngk Homepages gibt es 2
Welcher Verteilerfinger Verteiler und Zündkabel sind zu empfehlen? (Bei Mercedes w201/w124 funktionieren eben am besten Bosch, Beruf usw gehen nicht so gut) was ist da nun am besten für den Golf?
Öldruckschalter? Welche Öldruckschalter gehören in diesen Golf? Beide sitzen beim Vergaser. Wie funktionieren die im Zusammenhang mit dem ki?
Hab zwar etwas gelesen das einer ein Öffner ist und einer ein Schließer. Diese wurden mal getauscht bin aber nicht sicher ob die richtigen und vorallem an der richtigen Stelle sind.

Weiteres Problem
Der Motor läuft teilweise im Standgas etwas hoch und dan runter und steht dan hin Nacht dem starten startet er sofort wider gleiches Spiel.
Was kann das sein?

Ölkontrollampe blinkt und summt.
Wenn man den Golf startet (kalt) brennt keine Ölkontrollampe erst nach einer weile geht sie an blinkt und summt wenn man gasgibt geht sie schneller an und blinkt und summt. Startet man den Golf gleich wider geht sie sofort an blinkt und summt. Auch wenn man Gas gibt geht sie nicht aus. Was kann das sein?

Ich könnte mir vorstellen.
Eben die falschen Öldrucksensoren.
Oder die Ölpumpe wobei der Golf erst 44335Km gelaufen ist.

Ich würde den Öldruck ja messen morgen oder übermorgen. Was für drücke müssen den vorhanden sein und an welcher Stelle?

Bin für jeden tip dankbar

Vielen Dank im Voraus


Roland

Name: robert
Auto: golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 26.12.2015
Beiträge: 84

Offline
Hallo Roland. Bei einigen fragen kann ich dir hoffentlich etwas helfen. Ich geh davon aus, das du bei 55ps den NZ motor fährst.
Bei den zündkerzen weiss ich nicht genau wo das problem liegt. Bosch oder Beru sind vom Hersteller werksseitig eingebaut.  M14×1.25
Beim zündverteiler wurden Bosch und Ducellier verteiler werksseitig verbaut. Da also den von Bisch verwenden. 
Bei den öldruckschaltern bin ich mir nicht ganz sicher beim nz. Denke aber wie du sagst ein geber und einer der schließt. Der geber hat ~0.3 bar und der schließer ~1.6 bar
Beim hochturen nach dem starten, kanns an einer verschlissenen dichtung liegen. Sobald diese oder der rest davon temperatur bekommen, läuft er dann normal. Is meistens so. Nur welche? Da kann ich dir leider nicht helfen.
Ein öldruckschalter ist defekt. Motor starten. 2000/min. Den linken öldruckschalter abziehen ( 1.6bar) ertönt der summer und der schalter blinkt, dann ersetzen. Am besten erneuerst du aber eh beide. Kosten ja nix

Reg: 31.01.2019
Beiträge: 3


Offline
Hallo erstmal Danke,

Wenn man vor dem Auto steht ist links. MH eingeschlagen gefolg von einer Nummer.

Was ist den der Unterschied zwischen MH und NZ?

Vielen Dank
LG

Roland

Anzeige
Name: robert
Auto: golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 26.12.2015
Beiträge: 84

Offline
MH ohne kat und mit pierburg vergaser. NZ mit kat und digifant einspritzung.  Sollte bei den teilen aber keinen unterschied machen

Folgende Benutzer
sagen Danke

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren

Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:11:10 Uhr.
Forenaufkleber.de