Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

1. gang geht sehr schwer rein


Forum » Golf 2 Forum » Anleitungen, Tutorials und How Tos » 1. gang geht sehr schwer rein
Autor:
Mitteilung:
Reg: 09.05.2019
Beiträge: 1


Offline
Hallo liebe comunity 
Hab mich mal eben hier angemeldet und brauche eigentlich sehr dringend Hilfe...
Und zwar hab ich da und hier schon gelesen das paar das Problem haben aber ich nirgendwo eine SuFu finde.... bzw suche ich einen reperaturleitfaden für mein Problem.. denk das liegt am schaltgestänge aber wie gesagt .... ich weiß es nicht...

Zu mein Auto... ich weiß es ist ein golf2 forum aber ich fahre ein golf1 cabrio bj.1992 


Bitte um Hilfe =(

Name: robert
Auto: golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 27.12.2015
Beiträge: 134

Offline
Hallo christiano!
Was genau heisst: der 1te gang geht sehr schwer rein? Klemmt er und du musst viel kraft aufwenden? 
Ja das liegt wahrscheinlich am schaltgestänge. Da gibts 2 möglichkeiten. Einmal das in der mittelkonsole und das im motorraum. Je nachdem welchen motor und welches getriebe du hast. Es gibt tlw keine orginalen kompletten reperatursätze mehr bei vw. Es gibt aber natürlich noch hersteller, die ersatz anbieten. Nur halt keine orginales. 
Zum wechseln könnte dir das hier vielleicht helfen. 
https://www.google.de/url?sa=t&...&usg=AOvVaw0MICE3U9l06TNKkDdjF-mo

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren