Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Rückleuchten Dichtung


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Rückleuchten Dichtung
Autor:
Mitteilung:
 SL OW 

Auto: Golf II
1.6 D 40KW 54PS
Baujahr:1986
Reg: 06.06.2019
Beiträge: 47


Offline
Hallo geliebtes Golf 2 Team,

kennt jemand irgendeine andere Dichtung für die Heckleuchten als diese aus Moosgummi. Die scheinen nie lange durchzuhalten. Oder welche Erfahrung habt ihr gemacht?

Bei meinen Rückleuchten tropft es stetig rege rein, wenn es regnet... und ich hätte gerne beständigere Dichtungen... kennt da jemand etwas?

 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 367

Offline
Hallo,

meine sind auch undicht.Das die Dinger aus Moosgummi sind, hat wohl den Sinn, daß sie sich
besser anpassen und Schwingungen der Karrosse besser ausgleichen als feste.

Ich werde mir meine aus Matten selbst schneiden, das ist billiger.

Die Matten gibs im ibäh unter EPDM Matte (Moosgummi) in verschiedenen Stärken.
Und mal ehrlich, wenn die in 5 Jahren wieder undicht sind, macht man sich nochmal neue,
Bremsklötzer tauschen wir schließlich auch.
Oder du versuchst Matten aus anderem Material, SBR, oder NBR.


Grüße,Rene.


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
1 Benutzer
gefällt das
 SL OW 

Auto: Golf II
1.6 D 40KW 54PS
Baujahr:1986
Reg: 06.06.2019
Beiträge: 47


Offline
Okay, dann ist das wohl einfach so.

Ich habe mir jetzt transparentes u-geförmtes Gummi gekauft, passgenau als Stoßschutz an die Türkanten. Soetwas wäre auch eine interessante Lösung für die Dichtung der Rückleuchten. Auf die Rückleuchten eine u-geförmte Dichtung drauf, an die Stelle, wo es das Moosgummi an die Karosserie drückt... mal gucken, was ich da finde... :-)

Geändert von Feuerläufer (03.08.19 um 15:12 Uhr)
Anzeige
 SL OW 

Auto: Golf II
1.6 D 40KW 54PS
Baujahr:1986
Reg: 06.06.2019
Beiträge: 47


Offline
Habe die Moosgummis trocknen lassen, und von links nach rechts und umgekehrt getauscht. Jetzt sind die wieder dicht :-)

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren