Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Momo Sportlenkrad - welche nabe passt?


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » Momo Sportlenkrad - welche nabe passt?
Autor:
Mitteilung:
Reg: 30.09.2019
Beiträge: 11


Offline
Hallo
Ich habe vor in meinen 2er Golf Erstzulassung 1990 ein Sportlenkrad einzubauen.
Ich musste leider feststellen das die Lenkradnabe nicht über die Lankradhülse auf der Lanksäule passt. 
Da ich keinen Hülsenabziher habe und auch sonst niemanden kenne der mir so ein Ding ausleiht oder besitzt würde ich mir einfach eine passende Nabe für die Hülse kaufen... Aber welche ist die richtige?
Wäre cool wenn mir da jemand weiterhelfen könnte

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Grüß dich!

Hab deine anderen Threads mal gelöscht wink
Also zum ersten, die Vorfacelift und Facelift Modelle haben eine Grobe und Feine Verzahnung - ist halt Baujahr abhängig.

Welches Momo Lenkrad hast du? Hast du ne KBA Nummer zur Hand oder die Papiere? Wo kommst du her?

Reg: 30.09.2019
Beiträge: 11


Offline
Hi
Also es ist ein D28 KBA 70239

Und ich komme aus Schifferstadt (Rheinland-Pfalz)

Anzeige
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
So laut deinen Angaben habe ich mir die ABE mal besorgt.

Drin steht ja:

Nabenkennzeichnung L8010 bzw L8014

und dies sind die Ergebnisse bei Ebay:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_fr...313&_nkw=Nabe+L8010+&_sacat=0

und dies sollte die passende feine Verzahnung sein wenn ich es auf en Handy richtig sehe:

https://www.ebay.de/itm/Momo-D32-K...ash=item21632d81bf:g:COoAAOSwwGddkPjp

Reg: 30.09.2019
Beiträge: 11


Offline
Also die Nabe die ich habe die nicht auf die Lenkradhülse passt ist eibe L8010.

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
gut soweit aber gemäß ABE darfst du ja nur die beiden davon verbauen (L8010 bzw L8014)

hast du mal nach der 8014 gesucht?

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Also bevor ne neue Nabe kaufst kannst du:

a) die Hülse abflexen (seitlich mit ner Fächerscheibe langsam abschleifen...irgendwann is das Material so warm und so geschwächt das sie von selbst runter fällt -> Mutter vorher AUFLEGEN!)
b) Das Auto wegbringen und 5€ in Lohnkosten für 30sec Arbeit zu investieren.

Name: Michael
Reg: 25.01.2020
Beiträge: 11

Offline
Hallo an dich,

hast du dir denn nun das Lenkrad gekauft, wie sieht es aus ? smile


Also ich habe an meinem Volvo neulich auch bisschen was verändert. Habe alles im Web gefunden und da auch echt zugeschlagen, so einiges habe ich finden können smileZum Bsp war auch ein neuer Volvo Pin dabei, sogar Untersetzer von Volvo kann man sich finden grin 
Was es nicht alles gibt. Aber das Internet hat einiges zu bieten, da muss man sich einfach nur umgucken. 

Solche neuen Lenkräder müssen aber denke ich eingetragen werde, oder?


Beim "Klima" kann man die Wahrheit nicht "weglügen".
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Du musst jedes Lenkrad das keine ABE hat eintragen lassen.

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren