Guten Tag lieber Gast, um unser Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich oben einloggen.

Automatikgetriebe verliert öl/Simmerringe


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Automatikgetriebe verliert öl/Simmerringe
Autor:
Mitteilung:
Reg: 26.08.2019
Beiträge: 1


Offline
Hallo, ich habe mir einen golf 2 gl bj.88 mit 3 gang-automatikgetriebe gekauft. Er wurde von einem mittlerweile 92 jährigen Herren gefahren(1.Halter) mit 60.000 km. Ich habe nun sämtliche teile erneuert. Unter anderem Zahnriemen,wasserpumpe, keilriemen, benzinfilter usw. Mir ist aufgefallen dass das automatikgetriebe an der getriebeölwanne öl verliert. Daraufhin habe ich den metallsieb, papierdichtung und die gummi-ölwannendichtung des automatikgetriebe erneuert. Erneut eine runde gedreht und anscheinend ist es nun dort dicht. Nun musste ich feststellen das an beiden antriebswellen zum achsantrieb hin siffen. Laut vielen aussagen in foren müssten es die simmeringe/oring am achsantieb sein. Jetzt meine frage: Gibt es hier im forum passionierte schrauber die diesen eingriff schon getätigt haben? Bevor ich in eine vw werkstatt fahre und mir deren meinung anhöre wollte ich mich erst hier erkundigen ob es jemand schon gemacht hat und ob er mir seine hilfe anbieten kann. Ich würde die hilfeleistung natürlich vergüten. Ich komme aus der nähe von sinsheim(74927). Danke im vorraus.

Viele Grüße

Mart

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2223

Offline
leider zu weit weg 42283 um mal eben rum zu kommen sad

Simmerringe wechseln sollte in der Werkstatt nicht zu teuer sein, sonst mal in Sinsheim en MSC suchen und dort ggf. gegen ein Obolus mal nach geschickte Hände fragen.

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren

Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:56:29 Uhr.
Forenaufkleber.de