Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Motorumbau von EZ auf RP/PN


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Motorumbau von EZ auf RP/PN
Autor:
Mitteilung:
 DU  

Name: Arne
Auto: Jetta 2
1.6 66KW 90PS
Baujahr:1984
Reg: 28.11.2019
Beiträge: 5


Offline
Hallo zusammen,

ich weiß, dass es viele Beiträge zu Motorumbauten gibt.


Ich würde gerne folgendes Wissen und habe dafür keine klare Info gefunden.

Basis: Jetta 2 von 1984 mit dem 1,6 EZ Motor;Schalter; ohne KAT;H-Kennzeichen; Novus Gruppe A

Jetzt möchte ich entweder Motor und Getriebe vom PN odervom RP nehmen,da beide Motoren mit der vorhandenen Bremsanlage gefahren werden können undüber Hydrostößel verfügen.

Ich hab bei mir die alte ZE undeinen 2E2 (eventuell bald einen Austauschvergaser von Weber) ohne KAT
montiert.

Nun meine ich mir zusammen zu reimen, dass der Wechsel auf den PNproblemlos ist. Stimmt das?

Wie sieht das mit dem RP aus?Passt da der Vergaserohne Probleme drauf?

Laut dbilas sind die Ansaugbrücken 1,5-1,8l 8V identisch (gleicheBestellnr.)

Ich möchte unbedingt den Vergaserbehalten und nicht auf Einspritzung umbauen!!

Eventuell kommt noch eine andere Nockenwelle dazu.

Was ich schon weiß

-
Elektrische Benzinpumpe muss nachgerüstet werden

-
Elektrische Anschlüsse für Wassertemperatur, Drehzahlmesser,Öldruck, Anlasser, LiMa müssen angepasst werden

-
Kann das jemand so bestätigen?

Ich danke Euch schon mal für die Hinweise.



Gruß

Arne


1,6l mit Doppelweber
STX-Gewindefahrwerk
Novus Gruppe A
BBS RA375
Name: Philipp
Auto: Jetta
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1990
Reg: 22.12.2019
Beiträge: 1

Offline
Anschlüsse für DZM musst du nicht legen?!?
DZM KI rein und ab geht die Post.

Reg: 15.01.2020
Beiträge: 4

Offline
Hi Arne72,

(Bilder kann ich leider nicht hochladen...warum auch immer)

die Bilder ca. 450 x 450 erstellen dann klappt auch das hochladen.

Anzeige
Name: Michael
Reg: 25.01.2020
Beiträge: 11

Offline
Wie geht es mit dem Motorumbau voran, habe das Thema hier gefunden und finde es sehr interessant! smile


Beim "Klima" kann man die Wahrheit nicht "weglügen".

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren