Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Ein "Hallöchen" aus Duisburg


Forum » News und Ankündigungen » Vorstellungen » Ein "Hallöchen" aus Duisburg
Autor:
Mitteilung:
 DU  

Name: Arne
Auto: Jetta 2
1.6 66KW 90PS
Baujahr:1984
Reg: 28.11.2019
Beiträge: 5


Offline
Kurz zu mir:
Ich komme aus dem Duisburger Süden und bin seit kurzem wieder zu einem Golf 2 gekommen....
...einen Rucksack-Golf (Jetta 2) ;-)

In der Familie ist auch noch ein echter Golf 2.

Beide Fahrzeuge haben ähnliche Modifikationen mit gemacht:
Golf: ez. 1991; MKB: PN, Novus Gruppe A ab KAT, 60/40 Tieferlegung (KW-Gewindefahrwerk liegt bereit), BBS RA 375 mit 195/45-15
Jetta: ez. 1984; MKB: EZ, Novus Gruppe A ohne KAT, 80/60 Tieferlegung, BBS RA 375 mit 185/55-15

Als nächstes, da der Vorbesitzer nur "Fachleute" hat reparieren lassen, wird wahrscheinlich ein Getriebewechsel statt finden.
In diesem Zuge bin ich am Überlegen ob ich auch gleich den Motor mit wechsel.
Zur Zeit habe ich Ventile und würde dann auf einen PN oder RP mit Hydros wechseln.
Wobei der Vergaser erhalten bleiben soll.

So, das war es erstmal

Gruß
Arne


1,6l mit Doppelweber
STX-Gewindefahrwerk
Novus Gruppe A
BBS RA375
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Willkommen im Forum Arne!

Bilder sagen mehr als tausend Worte, daher zeig mal dein Schätzchen wink

En Jetta oder en 35i würden mir auch sehr zusagen.
En RP ist eigentlich unverwüstlich und sehr Robust smile

 DU  

Name: Arne
Auto: Jetta 2
1.6 66KW 90PS
Baujahr:1984
Reg: 28.11.2019
Beiträge: 5


Offline
Wie funktioniert das mit dem Bilder hochladen?
In der Vorschau sind sie zu sehehn, im Beitrag nicht :-(


1,6l mit Doppelweber
STX-Gewindefahrwerk
Novus Gruppe A
BBS RA375
Geändert von Arne72 (28.11.19 um 14:26 Uhr) Grund: Bild laden klappt nicht
Anzeige
Reg: 23.01.2018
Beiträge: 16

Offline

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren