Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Asbest Dichtungen beim Golf 2 ?


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Asbest Dichtungen beim Golf 2 ?
Autor:
Mitteilung:
Name: Kenny
Auto: Golf MK2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:90
Reg: 24.03.2020
Beiträge: 3


Offline
Hallo zusammen, 

Mein Onkel kam jetzt um die Ecke und gab mir ne Kiste mit altem VW zeugs vom ihm wie Schrauben, Werkzeug und Dichtungen. Bei 3 Dichtungen ist mir aufgefallen das da ein dicker Sticker bei war mit nem Fetten A und der Angabe das es asbesthaltige Dichtungen sind. Der Kram ist wohl vom Golf 1 und Iltis oder so aber meine Frage war jetzt ob auch so Sachen beim Golf2 verbaut wurden? Ich wusste das bis mitte der 80er von VW Asbest Bremsen verbauten wurden sind aber da würde meiner ja nicht runter fallen.(mk2 BJ90) 

Vielen dank im voraus 

smilesmilesmile

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
das wäre mir neu...
beim 1er der ganz frühen baureihe... evtl - wobei bei meinen 79er Manta auch kein Asbest verwendet wurde...
wo soll das überhaupt zum Einsatz gekommen sein?

https://www.sifa-sibe.de/asbest/

das habe ich gefunden...
ich denke finden kann man immer irgendwo irgendwas... aber ich denke in einer altbau wohnung ist mehr drin als in der wohlmöglichen kopfdichtung vom 1er 

beim 2er denke ich es es kein thema

1 Benutzer
gefällt das
Name: Kenny
Auto: Golf MK2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:90
Reg: 24.03.2020
Beiträge: 3


Offline
Der Asbest kram wurde meist in dem Bereichen eingesetzt wo hohe hitze war ...ZKD, Krümmerdichtung oder Hosenrohrdichtung desweiteren wohl in Bremsbelägen und Kupplungen. Wegen seiner hohen hitze Beständigkeit war das früher ja der Hit überhaupt ^^ 

haha, gutes Argument mit dem Altbau grin 

Ja ich denke auch nicht das beim 2er irgendwo Asbest ist besonders bei nem 90er, aber fragen kostet ja nichts besonders da ich meinen Motor grade zerlegt hab und alles an Dichtungen und co. tausche. Wenn man dann sowas in die Hand gedrückt bekommt dann denkt man schon mal drüber nach grin

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren