Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Einbau des Stahlschiebedach (SSD)


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Einbau des Stahlschiebedach (SSD)
Autor:
Mitteilung:
Reg: 05.04.2020
Beiträge: 1


Offline
Hallo miteinander
Ich bin der David aus der Schweiz und bin stolzer Golf 2 GTI Fahrer. Ich bin gerade dabei mein 2er zu restaurieren weshalb ich das Schiebedach ausgebaut habe um den Dachhimmel neu zu beziehen und gleich die SSD-Dichtung zu erneuern. Leider bin ich momentan dran den vergebens wieder einzubauen aber es möchte nicht funktionieren. Das Problem ist, dass das Dach viel zu tief hängt wenn es drin ist, denn im geschlossenen Zustand ist die Blattfeder nicht gespannt, sprich das Dach wird nicht hochgedrückt. Habt ihr Ideen was ich falsch mache? Die Schienen rasten schön hinten in den Löchern ein auch das vordere Teil wo der Kurbelantrieb hin kommt passt schön mit den Karosserielöchern überein, also von der Lage her stimmt es.
Wenn ich das Schiebedach im ausgebauten Zustand aufmachen möchte geht es auch nicht....es klemmt irgendwie.

Ich wäre für jeden Tipp dankbar, da ich seit zwei Wochen dran bin und nicht schlauer werde. Danke und schönen Sonntag.

Lg David

PS:Letztes Bild drücke ich die Schiene mit der Hand nach oben


Angehängte Grafiken:
Bild 44283_5e89f4d7580b8.jpeg Bild 44283_5e89f4d82b15e.jpeg Bild 44283_5e89f4d8e8f34.jpeg Bild 44283_5e89f4d9abdca.jpeg Bild 44283_5e89f4da6b2d9.jpeg Bild 44283_5e89f4db24fdb.jpeg 
Geändert von ElCid (05.04.20 um 17:19 Uhr)

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren