Guten Tag lieber Gast, um unser Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich oben einloggen.

Motor spinnt völlig


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Motor spinnt völlig
Autor:
Mitteilung:
 B MM 4486

Name: Matthias
Auto: Golf
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 30.04.2020
Beiträge: 3


Offline
Moin Moin 

Hab nen 2er PN von 91

Folgendes Problem im kalten zustand ist alles Top.smile 

Sobald er richtig warm ist fängt er an nur noch Rum zuspinnen wenn ich das gas weg nehme dann haut die Drehzahl ca. 1000 Umdrehung runter und direkt wieder zur ursprünglichen Drehzahl.smile 

Wenn ich über Bodenwellen fahre dann ruckelt er als wenn er nur noch 3 zylinder hat..traurig

Kam jetzt gerade von der arbeit nun hat er, wenn ich an die Ampel ranrolle und eingekuppelt lasse, Fehlzündungen und der Zeiger macht im DZM Party. 

Bitte um HILFE.

Danke im vorraus

PS: Schönen 1. Mai

 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 325

Offline
Hi Matthias,

ich gehe mal davon aus, daß Du den 2EE Vergaser drauf hast. Die machen öfter mal Probs.
Schau dir erstmal alle Unterdruck Schläuche genau an, sowie den Flansch zwischen Vergaser und Brücke,
die sind meisst rissig.

Hier findest Du weitere infos zum Vergaser : https://www.ruddies-berlin.de/serv2ee.htm

Die Sache mit Zündaussetzer kann ein Fehler an den Zündkabeln sein, wenn du da bei Bodenwellen
Probleme hast, also bei Bewegung. Die solltest du aber dann besser nicht bei laufender Maschine kontrollieren,
zumindest nicht mit direkt mit den Fingern grin

Wie sehen denn der Verteilerfinger und die Kappe aus ?

Gruß, Rene


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
 B MM 4486

Name: Matthias
Auto: Golf
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 30.04.2020
Beiträge: 3


Offline
70er Jahre Fan schrieb:

Hi Matthias,

ich gehe mal davon aus, daß Du den 2EE Vergaser drauf hast. Die machen öfter mal Probs.
Schau dir erstmal alle Unterdruck Schläuche genau an, sowie den Flansch zwischen Vergaser und Brücke,
die sind meisst rissig.

Hier findest Du weitere infos zum Vergaser : https://www.ruddies-berlin.de/serv2ee.htm

Die Sache mit Zündaussetzer kann ein Fehler an den Zündkabeln sein, wenn du da bei Bodenwellen
Probleme hast, also bei Bewegung. Die solltest du aber dann besser nicht bei laufender Maschine kontrollieren,
zumindest nicht mit direkt mit den Fingern grin

Wie sehen denn der Verteilerfinger und die Kappe aus ?

Gruß, Rene

UPPS ja is der 2EE 
kappe und finger sind vor 100 km neu gemacht 

werde das mit dem Vergaser mal in Angriff nehmen

Anzeige
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2308

Offline
Bodenwelle und warm deutet viel auf einen Wackler hin. ICH würd da einmal alles neu machen. Kostet net viel und wird vermutlich eh schon uralt ein. Also Zündpue, verteilerkappe, Zündfinger. Wen es net besser ist gleich Kerzen und Zündkabel auch mit.


http://www.porno-karre.com/mediapool/72/727108/resources/8920264.jpg
 SL  

Auto: Golf II
1.6 D 40KW 54PS
Baujahr:1988
Reg: 06.06.2019
Beiträge: 26

Offline
Das hört sich ja abenteuerlich an. Wenn Du soweit bist, schreib mal, was Du gemacht hast, mit welchem Ergebnis. Viel Glück. Ich hoffe der Wagen ist bald wieder gesund smile

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren

Forenaufkleber.de