Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Motorprobleme


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Motorprobleme
Autor:
Mitteilung:
Reg: 23.05.2020
Beiträge: 2


Offline
Moin. Ich habe einen 2er 19e mit dem 1.6l 75Ps Motor. Ich habe folgendes Problem: wenn der Motor kalt ist, läuft er relativ gut, wenn er aber warm wird, würgt er unter 1000 Touren ständig ab und muss logischerweise jedes Mal neu gestartet werden. Er hat ein komplett neues Zündsystem schon bekommen und ich bin langsam am Ende meines Wissens. Hat jemand damit Erfahrungen und zielführende Hinweise?

Mit freundlichen Grüßen
Adi

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Temperaturprobleme kommen von:

- Temp fühler im Sack. Zieh den mal ab und schau ob dein Problem "anders" ist.
- Falschluft. Mal die üblichen Schnittstellen mit Bremsenreiniger einsprühen ob er dann hochdreht.
- Eine kaputte Startautomatik oder einen defektem Kurbelwellen/Nockenwellen Sensor. Wobei ich nicht weis ob dein Motor eins von beidem hat.

Reg: 23.05.2020
Beiträge: 2


Offline
Mahlzeit. Erstmal danke für die Hilfe. Mittlerweile hat sich das Problem geändert. Nun ist es so, dass er normal gut läuft und nach knapp vier Minuten einfach ausgeht - egal welche Drehzahl. Hat dazu vielleicht jemand ne Idee?

Anzeige
Name: robert
Auto: golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 27.12.2015
Beiträge: 135

Offline
Hallo AdiMK2.
Ja sowas hatte ich auch mal. Also nach wenigen minuten ausgehen meine ich. Sobald der motor temperatur hatte, war schluss. Ein paar minuten gewartet, dann lief er wieder. Nur sehr unrund und ging nach wenigen minuten wieder aus. Es lag an der lamdasonde.

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren