Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Back to the roots


Forum » News und Ankündigungen » Vorstellungen » Back to the roots
Autor:
Mitteilung:
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 7


Offline
Hallo zusammen!
 
Ich heiße Thorsten und hatte bereits vor vielen Jahren einen roten CL mit 70 PS. Danach einen 4er Golf, siehe unten.
Einen 7er GTI hatte ich auch schon.
Jetzt soll es ein 2er-GTI als Drittfahrzeug werden.
Da ich neu in dem Thema bin erhoffe ich mir hier Informationen für die Entscheidungsfindung.
Ist der 16V der „bessere“ GTI oder ist es eher eine Frage des persönlichen Geschmacks?
Gibt es motorseits bei dem einen oder anderen gravierende Probleme?
Ist der G60 zu empfehlen?
Fragen über Fragen, aber vielleicht hat ja der eine oder andere Lust mir zu antworten.
Anbei mein Daily-Driver.

Beste Grüße aus Heilbronn!


Angehängte Grafiken:
Bild 44468_5f04193ceeb1f.jpeg Bild 44468_5f04197c4e48b.jpeg 
Geändert von Sammelaccount (07.07.20 um 12:55 Uhr)
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 7


Offline
Mein ehemaliger 4er


Angehängte Grafiken:
Bild 44470_5f042161a98e2.jpeg 
Geändert von Sammelaccount (07.07.20 um 9:16 Uhr)
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Was besser ist das is eben so ne Sache...

Der normale 8V GTI is halt der "Ackergaul". Läuft immer und macht wenig Theater. Ersatzteile gibts sehr viele da der Motor so wie er ist auch im Passat 35i und anderen Modellen verbaut wurde.

Der 16v hat halt deutlich mehr Leistung, is aber ne ziemliche Diva. Ersatzteile sind da eher schwer zu bekommen.

Der G is ne ganze Liga anders. Sei es vom Preis als auch von der Leistung her. Teile sind SEHR teuer und sehr schwer zu bekommen. Der Lader selbst ist die grösste Schwachstelle. Den gibts zwar neu und/oder überholt, kost aber ne ganze Ecke. Preislich kannst auch gleich 2 normale GTI kaufen für einen G.Das sollte man nicht vergessen. Tolles Auto, aber halt teuer!

Anzeige
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 7


Offline
Hier noch ein Pic vom 7er


Angehängte Grafiken:
Bild 44473_5f04349c77d97.png 
Geändert von Sammelaccount (07.07.20 um 10:38 Uhr)
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 7


Offline
onkel-howdy schrieb:

Was besser ist das is eben so ne Sache...



Danke für die interessanten Infos smile 


Ich liebäugle ja mit dem 16V. Inwieweit "Diva", was sind denn so die Schwachstellen?

Okay, doppelter Preis beim G ist schon heftig, was kostet es denn ungefähr den G-Lader zu erneuern, wenn man nicht selber schraubt?

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 7


Offline
Was eine Instandsetzung kostet schreiben die leider nicht :-(

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Aber tauschteile.....1200€ aufwärts

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren