Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Tacho funzt nicht mehr...


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Tacho funzt nicht mehr...
Autor:
Mitteilung:
Reg: 18.07.2020
Beiträge: 3


Offline
Hallo. Hoffe das mir hier jmd Helden kann denn ich verzweifle so langsam.
Meine Tachoeinheit ist ausgefallen. KM Zähler läuft aber das heißt Welle ist nicht kaputt. Tacho komplett zerlegt aber nichts gefunden. Rückholfeder ist nicht gebrochen. Das Problem besteht iwie zwischen Welleneingang und der Nadel. Bzw nimmt der Magnet die Scheibe nicht mit oder ähnliches.

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Ausbauen und anschauen. Wen ich das noch richtig imm Kopf hat geht der KM Zähler ja über die olle Schneckenwelle, diese ist über ein anderes Zahnrad am Tacho dran. Das checken. Ansonsten einmal neu kaufen.

Reg: 18.07.2020
Beiträge: 3


Offline
Wie erwähnt habe ich ihn komplett zerlegt und nichts gefunden, und der KM Zähler läuft ja auch. Was nicht geht ist die Geschwindigkeit... neu kaufen kann jeder

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren