Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

2e Vergaser am RF Problem


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » 2e Vergaser am RF Problem
Autor:
Mitteilung:
Reg: 28.10.2020
Beiträge: 2


Offline
Hallo Community,
Ich fahre einen Golf 2 1.6 RF Automatik bj:88 mit einem 2e Vergaser. Ich habe vor kurzem einige Unterdruckschläuche am Vergaser getauscht. Nach längere Zeit wollte ich ihn nun mal wieder starten und nach ca. 3 Minuten Waemlaufphase stottert der Motor und geht eine Weile später auch aus. Nun bin ich mir nichtmehr sicher und zweifel an mir selbst ob ich alle Unterdruckschläuche korrekt verbunden habe oder ob es an was anderem liegt. Die Klappe am Vergaser öffnet sich in den 3 Minuten komplett und ich habe das Gefühl das er ausgeht sobald die Klappe komplett offen ist.Sprit bekommt er. Im Anhang sind Bilder der Unterdruckschläuche(richtig angeschlossen?) Wie man auf einem Bild sieht ist ein Abzweig der Unterdruckschläuche von der Startautomatik frei, habe ich da einen Schlauch vergessen? Habe im Internet nach zahlreichen plänen gesucht aber nicht passendes gefunden. Vll kann jemand mit der selben Motorisierung Bilder von seinem Motorraum posten oder es kommt jemand aus der Nähe 74927 und man tauscht sich aus. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. VIELEN DANK im vorraus. Grüße Martin


Angehängte Grafiken:
Bild 44590_5f99be836c191.jpeg Bild 44590_5f99bf313d1e1.jpeg Bild 44590_5f99bf34b3f57.jpeg 
Geändert von Martinho87 (28.10.20 um 20:01 Uhr)
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Mal im Ernst...Das KANN nicht funktionieren. Du hast da ein T Stück. Das hat 3 Anschlüsse. Und du hast nur 2 Schläuche drin. Sprich da KANN sich kein Vacuum aufbauen. Nehm noch n Stückle Schlauch, steck das da rein in den 3. Anschluss und steck ne Schraube rein. So ist die leitung dicht.

Alternativ: Be Vergaser Probleme Ruddi Berlin Fragen: https://www.ruddies-berlin.de/index2.html Klick dich da mal durch. Da gibts jede Menge Wwartungsanleitungen und Unterdruck Diagramme wo, wie, was hingehört.

Reg: 28.10.2020
Beiträge: 2


Offline
Auf ruddies seite war ich mehrmals. Ich glaube es gibt unterschiede beim unterdruckschlauchplan zwischen schalter und automatikgetriebe. Im Pulldowndosen bereich stimmt alles aber ab der startautomatik ist es komplett anders. Die pläne die ich finde sind glaub ich slle für den schalter ausgelegt

Anzeige
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Klar gibts n Unterschied. Trotzdem hast du einen Schlauch offen wink

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren