Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Motor (NZ ) hält warm den Leerlauf nicht


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Motor (NZ ) hält warm den Leerlauf nicht
Autor:
Mitteilung:
Name: Wolfram
Reg: 14.09.2020
Beiträge: 11


Offline
Moin..

Und zwar:

Ich musste mal das Motorlager lösen (Aggregateträger wurde gewechselt).
Dabei war ich an einen Schlauch (?) unterhalb des dicken Ansaugschlauch zwischen Luftfilter bzw Luftmengenmesser und Ansaugstutzen gekommen. Nun geht im warmen Zustand die Leerlaufdrehzahl wellenartig hoch -runter - und ganz schnell ist er wieder aus

Zugegeben fühlt sich jenes Teil oberhalb Lager - unterhalb Ansaugschlauch so an als hätte schon ein Marder daran geknuspert.

Wenn ich es vorsichtig in die richtige Position bewege, läuft der Motor wieder konstant.

Meine Fragen sind:

Weiß jemand wie das Teil heißt...

Teilenummer?

Ich würde auch etwas gebrauchtes nehmen..

Ich finde bloß online nichts, weil ich nicht weiß, was ich suche. Und bei VW möchte ich nicht unnötig 5mal soviel bezahlen wie online oder gebraucht...


Danke schon einmal

Gruß

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Ggf könnts ein Unterdruckschlauch sein. Und ja den gibts als Meterware überall.

Name: Wolfram
Reg: 14.09.2020
Beiträge: 11


Offline
Moin..

Danke!

das ist das einzige Foto, was ich auf dem Handy habe und mehr geht erst am Wochenende..

also unten sieht es auch schwer nach Mardermundraub aus...

Aber ich sehe gerade selber, dass der megakurze Zwischenschlauch zwischen den mir unbekannten Teilen ganz schön verzogen wird... Da sitzt was schief....
Hm....


Angehängte Grafiken:
Bild 44642_5fc5ececa37c4.jpg 
Geändert von MacGyver19e (01.12.20 um 8:12 Uhr) Grund: Bild nicht hochgeladen
Anzeige
Reg: 09.09.2023
Beiträge: 5

Offline
Hallo!
Ich hatte das gleiche Problem. Es ist ein 5cm langer Schauch mit 19mm Innendurchmesser zwischen Öldruckschalter und Ölabscheider, der auch ohne Marder nach über 30 Jahren zerbröselt und undicht wird. Neu gibt es ihn nicht mehr. Deshalb half ein Stück weicher Schlauch aus dem Baumarkt. Jetzt sitzen beide Bauteile auch wieder in einer Flucht.
MfG Olaf


Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren