Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

1,6 EZ Motor... Neuaufbau...


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » 1,6 EZ Motor... Neuaufbau...
Autor:
Mitteilung:
Reg: 18.05.2021
Beiträge: 3


Offline
Servus...

Ich bin neu hier und hab gleich ein paar Fragen an Euch.

Ich bau grad einen 1,6 l, EZ Motor auf.
Den Block hab ich mit 28000km gekauft... nachweisbar.
Inkl. Classic Data Gutachten etc.

Jetzt hab ich das Problem, dass ich möglichst viele original Teile verwenden möchte.
Und ich die Nummern nicht vergleichen kann, da ich ja an den Block nix verbaut hab.

1. die Zündspule... welche Zündspule muss ich verbauen...? Den orig. Zündverteiler hab ich gekauft.
2. der Starter... ich hab ein 020 2Y Getriebe, welchen Starter sollte ich am besten verbauen...?
3. der Vergaser... ich möchte eigtl. lieber den Weber Austauschvergaser kaufen, da der 2e2 ,komplizierter, aufgebaut ist.
Hat von euch jemand den Weber verbaut...?

Danke schonmal... bin auf eure Antworten gespannt.


Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren