Guten Tag lieber Gast, um unser Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich oben einloggen.

Golf 2 MKB EZ Automatik macht mich wahnsinnig :(


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Golf 2 MKB EZ Automatik macht mich wahnsinnig :(
Autor:
Mitteilung:
 PF OI 7H

Name: Roman
Auto: Golf II
1.6 55KW 75PS
Baujahr:12/83
Reg: 15.10.2021
Beiträge: 4


Offline
Nachdem ich den Kleinen aus Schweinfurt abgeholt habe. Die 240km hat der locker durchgehalten.
 
Habe ich erstmal einiges gewechselt.....
Zahnriemen (OT neu eingestellt)
Leerlauf leicht erhöht ist bei 610 Umdrehungen laut Blitzpistole
Öl + Filter
Zündkerzen + Zündspule (Zündverteiler gereinigt)
Keilrippenriemen
Spritfilter + Spritpumpe
Luftfilter
 
Batterie gemessen im stand um während dem Laufen.
Ich habe am Vergaserflansh festgestellt das 2 schrauben fehlten habe dies dann ergänzt.
 
 
Jetzt zu meinem Problem. https://static.motor-talk.de/data/smilies/frown.gif
Vor ab ich kenne mich nicht gerade arg viel mit dem 2e2 Vergaser aus.
 
 
Wenn er kalt ist:
Erstmal wenn er kalt ist orgelt er schon gefühlt lange bevor er angeht. Heute z.b ging er gleich an morgens bei 8 grad lief aber wie ein Sacknüsse https://static.motor-talk.de/data/smilies/frown.gif
 
Wenn er warm ist:
hatte ich am Freitag das Phänomen, dass er an der Tankstelle gefühlt immer wieder absaufte mit Mühe und Not ging er an erst wollte er kein Gas annehmen. Dan ging es eigentlich.
 
Was ich auch schon ein paar mal hatte war das er an der Ampel, wenn man steht, anfängt extrem zu Ruckeln - Schütteln
 
Da muss ich auf N Schatten, um die Drehzahl höher zu halten, damit er mir nicht komplett ausgeht.
 
Manchmal hält er sich mit Pauken und Trompeten in D ...
 
Wobei er mir auch mal direkt vor der Haustür ausgegangen ist und er wollte einfach nicht mehr anspringen.
 
Ich weiß einfach keine Lösung was das sein könnte hoffe, ihr könnt mir weiter helfen
 
Grüße

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2361

Offline
Zieh mal den Temperaturfühler ab und schau ob sich was verändert.

 PF OI 7H

Name: Roman
Auto: Golf II
1.6 55KW 75PS
Baujahr:12/83
Reg: 15.10.2021
Beiträge: 4


Offline
onkel-howdy schrieb:

Zieh mal den Temperaturfühler ab und schau ob sich was verändert.

Hallo howdy,

das habe ich schon geprüft, da hat sich nichts geändert.

Habe nun
Temperaturfühler
Zündkabel
Zündverteiler

Getauscht da wurde es schon besser... komischer weiße ist es richtig gut seit dem ich den Gasabscheider getauscht habe....

PS: Habe den 2e2 samt KAT - Kaltstartregler herausgeworfen und einen Weber 32-34 verbaut, jetzt ist einfach alles TUTI.

Grüße & Danke

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren