Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Heizung?


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Heizung?
Autor:
Mitteilung:
Reg: 12.12.2012
Beiträge: 8


Offline
Hey bin schon am Verzweifeln und hoffe ich finde hier hilfe. mein 2er Golf heizt bis er bei 90° Wassertemperatur ist eig ganz gut und die temperaturanzeige geht dann auf ca 100° und die Heizung bläst kalt. An was könnte es liegen?

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579

Offline
Was heisst temperaturanzeige? Sprichst du von Wasser oder Öl?


http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg
Reg: 12.12.2012
Beiträge: 8


Offline
Anzeige
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Hast du eine Wassertemperaturanzeige nachgerüstet, dass du die Gradzahlen so genau weißt?

Es gibt normal folgende Fälle:

Wasser kalt / Heizung kalt. Außerorts kälter innerorts minimal warm -> Thermostat kaputt

Wasser warm / Heizung kalt  -> zu wenig Wasser im Kreislauf


Ich gehe hier jetzt von der Anzeige im Tacho aus. Die NAdel sollte mindestens ca 1 Nadelbreite links von der Mitte stehen, wobei sichd as von Golf zu Golf auch unterscheidet.


Wenn ab 90 Grad Heizung kalt bläst, dürfte zu wenig Wasser drin sein. Denn ab ca 90Grad macht, je nach Thermostat, dein großer Kühlkreislauf auf.

Geändert von Sammelaccount (12.12.12 um 23:48 Uhr)
Reg: 12.12.2012
Beiträge: 8


Offline
Ist geschätzt aber es is komisch weil er erst warm bläst und sobald der zeiger genau mittig steht bläst er kalt egal ob im stand oder unterm fahren...Wasser ist genügend drin.

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Ist er denn richtig entlüftet?

Und noch etwas:

Wenn du die 2 Schläuche im Motorraum verfolgst, die zum Wärmetauscher gehen, da haben manche Gölfe eine "Querverbindung" drin. Diese stellt quasi einen Kurzschluss dar noch bevor es zum Wärmetauscher kommen kann.

DIese Quererbindung war von VW als ein Überdruckventil gedacht, falls der Wärmetauscher sich zu setzt. Nun kann es sein, dass deiner nicht mehr ganz durchlässig ist und dieses Ventil aufmacht. Das kannst du getrost ausbauen, denn das ist oft fehlerhaft und wurde auch von VW immer ausgebaut...

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Dieses TEil sitzt in dem Hauptschlauch zum Wärmetauscher und seitlich geht ein dünnerer Schlauch zum Rücklauf des Wärmetauschers...


Angehängte Grafiken:
Bild 3993_0.jpg 
Reg: 12.12.2012
Beiträge: 8


Offline
ich denke.is nur winterauto. Okay danke ich probier morgen einfach mal paar sachen aus. ansonsten meld ich mich wieder

 VB VW 94

showroom
Name: Maik
Auto: GOLF II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 27.11.2012
Beiträge: 134

Offline
Hatte auch schonmal das Problem mit dem Wärmetauscher !


Lebensfreude hat 3 Buchstaben ! ----> GTI

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren