Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das Forum ist für registrierte und eingeloggte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

16v KR will nicht anspringen


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » 16v KR will nicht anspringen
Autor:
Mitteilung:
Auto: Golf II Gti 16V
Baujahr:1987
Reg: 12.12.2021
Beiträge: 4


Offline
Moin....

nach langer suche wurde ich fündig und habe mir meine Jugendauto erneut zugelegt.

Eckdaten:

2er GTi 16V KR, zustand sehr gut, allerdings seit über20 jahren stillgelegt und nicht bewegt. Also einmal alles neu....

Begonnen habe ich mit der grossen benzinpumpe unter dem auto, die alte war tot.

Gelaufen ist er bisher nur mit starthilfespray.... 

Anschliessend wurde der mengenteiler und der warmlaufregler überholt, da die werte vorne wie hinten nicht mehr gepasst haben, so wäre der nie angesprungen.
alles beim fachmann, die komponenten sind nun quasi neu, oder eben neuwertig...

Dennoch kam die ernüchterung, denn er springt immer noch nicht an.

Nun habe ich festgestellt das vorne an der zulaufleitung zum mengenteiler sprit kommt, aber wirklich nicht ausreichend, nur tröpfchenweise und wirklich ohne druck, ebenso habe ich alle kerzen rausgedreht und den motor drehen lassen, und dort kommt kein einziger tropfen bzw. strahl raus, für mein verständnis müsste dort der sprit ja rausschiessen, wenn keine kerzen drin sind, oder irre ich da?

Meine letzte hoffnung ist im augenblick die vorförderpumpe im tank, habe gestern dann mal den schwimmer mit pumpe oben rausgefummelt, siehe da, unten am sieb an der vorförderpumpe, war ne art karamellsoße, da hat sich der sprit wohl über die jahre zersetzt, heisst für mich nen sauberen tank samt vorfördereinheit rein, und dann schauen was passiert.

ich muss allerdinsgs noch die alte pumpe prüfen, nicht das es ein problem strom-seitig gibt.... 

wer hat ähnliche erfahrungen gemacht?

Auto: Golf II Gti 16V
Baujahr:1987
Reg: 12.12.2021
Beiträge: 4


Offline
Also ich bin ja in ein paar Foren unterwegs…. Aber das keiner reagiert, hätte ich gerade in einem Golf Forum nicht erwartet. Schade!

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren