Guten Tag lieber Gast, um unser Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich oben einloggen.

1.6PN Zündverteiler


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » 1.6PN Zündverteiler
Autor:
Mitteilung:
Reg: 15.12.2021
Beiträge: 2


Offline
Hi, bin neu hier im Forum.


Folgendes Problem. Golf 2 1.6PN. Lief an sich ganz normal nur ist regelmäßig bei der Fahrt ausgegangen. Hab Kerzen, Kabel, Spule neu gemacht. Fehler noch da. Alle sagten liegt am Hallgeber. Ich einen kompletten Zündverteiler neu bestellt und eingebaut. Springt nicht an. Den alten wieder rein, springt nicht an. Funke kommt, aber nur schwach bin ich der Meinung. Hab alles so gemacht wie es im jetzt mach ich es mir selbst Buch steht. Kurbelwelle auf OT, Verteilerfinger auf die Kerbe am Gehäuse. Bringt alles nix. Sprit hatter.

Ich hab auch das Gefühl das ich gar nicht den richtigen OT Punkt finde. Auf der Riemenscheibe an der Kurbelwelle hat einer was weiß markiert, aber eine Kerbe find ich da nicht. Am Nockenwellenrad sind 3 weiße Markierungen. Aber sonst find ich da auch nichts. Auf dem Kunststoffhalter für die Zahnriemenabdeckung oben am Ventildeckel, steht genau in der Mitte OT, im Netz steht aber das man das Nockenwellenrad so stellen soll das die Markierung mit dem Ventildeckel fluchtet. Auch wenn ich den Verteiler beim starten drehe, springt er nicht an.

1 Benutzer
gefällt das
Reg: 15.12.2021
Beiträge: 2


Offline
Kann keiner helfen?

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren