Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Tankanzeige & Tank


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Tankanzeige & Tank
Autor:
Mitteilung:
 HOM VW 91

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2
2L 16V
Baujahr:1991
Reg: 26.11.2012
Beiträge: 211


Offline
Servus,

Ich hab da mal ein Problem und zwar grin

Meine Tankanzeige ist auf Reseve und ich tanke dann 15L und die Anzeige geht über die Mitte hinnaus! Ist doch komisch? o.O
Nun die erste Frage, wieviel Liter gehn in den Tank? Sind doch 55L oder?

Ich denke mal kaum die Anzeige an der Zapfsäule spinnt !?! grin

Hatte vllt schon jemand von euch das Problem?


Danke im vorraus =)

MFG Dom


[b][size=5][font=Comic Sans MS]I 
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Spinnt auch zufällig deine Wassertemp Anzeige ??

Im Tacho müsste ein Widerstand verbaut sein der für die Tank und Wasseranzeige da ist . wen der nicht mehr 6 V sondern 8 oder 12 bekommt dann spinnen die anzeigen und zeigen nicht mehr das an was sie sollen. 

Der Widerstand kostet etwa 10 € und kannste selber wechseln....


LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
 HOM VW 91

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2
2L 16V
Baujahr:1991
Reg: 26.11.2012
Beiträge: 211


Offline
Öhm, ist mir bislang nichts daran aufgefallen! smile

Allerdings war es vorher mit dem Original Tacho auch schon so beim Tanken und nun mit dem Neuen der nen DZM hat ist es immernoch!
Kann dann der Widerstand auch nicht sein oder sollen beide einen Weg haben?


[b][size=5][font=Comic Sans MS]I 
Anzeige
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
hmm. Kann auch sein das dein Geber einen an der Mütze hat ...


Falts es doch der Widerstand sein sollte habe ich dir mal was rausgesucht. Ist zwar fürn Passat35i aber was anders sollte der 2er nicht verbaut haben....


Link1 

Link2


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
 HOM VW 91

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2
2L 16V
Baujahr:1991
Reg: 26.11.2012
Beiträge: 211


Offline
Alles Klar!
Ich werde das mal versuchen! Falls das immernoch nicht funkt. Nehme ich mir dann den Tank mal vor!


[b][size=5][font=Comic Sans MS]I 
 VB VW 94

showroom
Name: Maik
Auto: GOLF II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 27.11.2012
Beiträge: 134

Offline
Moin !

Beim Tanken fällt mir nichts auf ! 

Nur bei mir schwankt die Anzeige Stark! einmal ist sie kurz vorm roten...und 2 Minuten Später wieder Halbvoll ?!

Wenn der Spannungskonstanter einen weg hätte müsste die Temperaturanzeige auch spinnen wink

LG Edition91


Lebensfreude hat 3 Buchstaben ! ----> GTI
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Jap eigentlich schon. Wen der einen weg hat sollte auch die Temp anzeige machen was sie will.....


Das mit dem schwanken habe ich aber auch. Vorallem wen ich Berg auf oder Berg ab fahre....  Kenn ich garnicht anders....war bei meinem Passat auch so 

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
 VB VW 94

showroom
Name: Maik
Auto: GOLF II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 27.11.2012
Beiträge: 134

Offline
Nunja dann muss ich das so hinnehmen wink

aber The Golffahrer halt uns weiter auf dem laufenden ! smile


Lebensfreude hat 3 Buchstaben ! ----> GTI
showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579

Offline
Also bei mir variiert es bei Vollgas ungefähr 1/4^^


http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg
 HOM VW 91

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2
2L 16V
Baujahr:1991
Reg: 26.11.2012
Beiträge: 211


Offline
Bin leider nochnicht Irgendwie weiter gekommen.
Muss warten bis die POST kommt grin

Hab allerdings im Netz weiter gesucht wink
Manche haben geschrieben das der Ansaugstutzen im Tank verbogen sei!! Wie kann der den Verbiegen? Vorallem was hat der mit der Anzeige zutun?

Ist im Tank nicht ein *schwimmer* der den Stand des Tankes anzeigt!?!?!


[b][size=5][font=Comic Sans MS]I 
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren