Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

G60 Hallgeber nur 2V versorgungsspannung


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » G60 Hallgeber nur 2V versorgungsspannung
Autor:
Mitteilung:
Reg: 19.11.2020
Beiträge: 14


Offline
Hallo,
Nach ein paar wochen "G60 pause" haben wir uns mal wieder dem G60 Projekt gewittmet. Nach langem gesuche warum wir denn keinen Zündfunken haben, kamen wir laut der Fehlersuchanleitung bzw. Prüfplan von VW zu dem entschluss, dass das Motorstg. Defekt ist. Eines von den Steuergeräten die wir hatten, haben wir dann eingesendet und reparieren lassen. Um eine fehlerquelle Kabelbaumseitig auszuschließen haben wir dann alle Kabel durchgemessen und alle Pinbelegungen überprüft. Passt soweit alles. Das Reparierte Stg. Angesteckt und überprüft ob ein Zündfunke vorhanden ist. -Nichts. Anschließend haben wir wie zuoft davor die Stromversorgung des Hallgebers überprüft, nachwievor nur um die 2Volt eindeutig zuwenig. Wir sind mit unserem Latein am Ende. Irgendwer noch eine idee woran das liegen kann? Provisorisch haben wir die Hallgeber versorgung mal auf zündungsplus gelegt und sofort haben wir einen Zündfunken und der Motor würde Starten wollen.

Lg

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren