Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das Forum ist für registrierte und eingeloggte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

1.6 PN Co richtig einstellen nach Komplettrestoration


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » 1.6 PN Co richtig einstellen nach Komplettrestoration
Autor:
Mitteilung:
Reg: 10.04.2022
Beiträge: 1


Offline
Hallo, ich hab folgendes Problem mit meinem PN Motor.
Ich weiß nicht so richtig wie ich den CO wert richtig einstellen soll. Nach der Vergaser Überholung durch einen Fachbetrieb wurde auch die Gemischaufbereitungsschraube gelöst und verstellt.
Ich habe schon versucht laut Anleitung von Ruddies den co Wert auszublinken, bloß es funktioniert nicht die Led bleibt konstant an egal wie weit ich das Gemisch anfette oder abmagere.
Die Stelldiagnosen und Fehlercode auslesung funktioniert code 4444 ,( keine Fehler vorhanden). 
Mein Idee war den CO Wert direkt am Krümmer zu messen und laut soll 0,4-0,6 CO einzustellen? Beim ersten Versuch änderte sich nicht wirklich viel der Wert schwankte zwischen 0,3-0,5 nur der egal in welche Richtung man drehte. Hab es dann mit abgezogener Lambdasonde probiert und auf Lambdawert 1,0 eingestellt.

Hat jemand noch einen Tip für mich wie man es richtig machen könnte? Mit abgezogener Lambdasonde oder angesteckter?

Grüße aus Dresden

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren