Logo Golf 2 Forum
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Motortuning 1.8L MKB RP

Name
Paul
Beiträge
1
Registriert
21.04.2022
Auto
Jetta II 19E
1.8 66KW 90PS
Baujahr
1988
 Z SP 1802
pl.jetta.II am 25.06.2022 20:42 Uhr
25.06.2022 20:42 Uhr
Hallo alle da draußen!

Habe als aktuelles Restaurations- und Tuningprojekt einen Jetta II 19E Bj. 1988 mit dem 1.8L 8V RP Motor (66KW/90PS).
Nun soll etwas mehr Leistung in die kleine Limo kommen, die 90PS fühlen sich zwar noch ziemlich kräftig an, allerdings kann es immer doch noch etwas mehr sein smile
Aus längeren Recherchen habe ich nun bisher folgende Möglichkeiten herausgefunden:


  • PF Nockenwelle (evtl. sogar eine 268° NW von Schrick?)
  • FMS Fächerkrümmer 
  • 200 Zellen Metallkat 
  • FMS Komplettanlage


Kann man unter anderem die Digifant Ansaugbrücke und Drosselklappe des 2er GTI's verbauen? Wenn ja, welcher technische Aufwand kommt in etwa auf mich zu?

Ich freue mich über konstruktive Antworten, Einwände und alles was euch zu dem Thema sonst noch in den Sinn kommt. grin


 

© 2024 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010

0.13s v3.1.0-b00dde3