Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Motortuning 1.8L MKB RP


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Motortuning 1.8L MKB RP
Autor:
Mitteilung:
 Z SP 1802

Name: Paul
Auto: Jetta II 19E
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 21.04.2022
Beiträge: 1


Offline
Hallo alle da draußen!

Habe als aktuelles Restaurations- und Tuningprojekt einen Jetta II 19E Bj. 1988 mit dem 1.8L 8V RP Motor (66KW/90PS).
Nun soll etwas mehr Leistung in die kleine Limo kommen, die 90PS fühlen sich zwar noch ziemlich kräftig an, allerdings kann es immer doch noch etwas mehr sein smile
Aus längeren Recherchen habe ich nun bisher folgende Möglichkeiten herausgefunden:


  • PF Nockenwelle (evtl. sogar eine 268° NW von Schrick?)
  • FMS Fächerkrümmer 
  • 200 Zellen Metallkat 
  • FMS Komplettanlage


Kann man unter anderem die Digifant Ansaugbrücke und Drosselklappe des 2er GTI's verbauen? Wenn ja, welcher technische Aufwand kommt in etwa auf mich zu?

Ich freue mich über konstruktive Antworten, Einwände und alles was euch zu dem Thema sonst noch in den Sinn kommt. grin

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren