Logo Golf 2 Forum
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Golf2 mit 1.8t AGU

Beiträge
8
Registriert
17.09.2022
schooter am 05.10.2022 08:13 Uhr
05.10.2022 08:13 Uhr
Moin
Ich bin gerade am schauen nach einem 2er mit 1.8t  AGU.
Jetzt wollte ich mal fragen ob es hier jungs gibt die einen fahren oder infos haben.
Ich habe einen gefunden allerdings bin ich mir bei den Eintragungen nicht sicher da "Geänderter motortype Hersteller VW 1j MKB AGU ivm. Zugeh. Getriebe"
der Lader ist garnicht extra eingetragen sowie die 3" aga ist auch nur als Schalldämpferanlage mit Nr eingetragen.
Ist das so gang und gebe bzw der Motor gabs ja nur als Turbomotor oder kann das Probleme geben ?
Zudem die Frage kann mann das Ganze über die H zulassung bekommen ?
der golf is anfang 90 bj und der AGU gibts ja schon seit 98 somit wäre der umbau ja in den ersten 10jahren möglich gewesen.
Ps. fals hier einer nen guten hat kann er sich auch gerne melden wink

Mfg Martin


 
Name
Alex
Beiträge
2402
Registriert
09.02.2014
Auto
Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr
86, 83, 76
 GP BX 10
showroom
onkel-howdy, Mod am 06.10.2022 12:56 Uhr
06.10.2022 12:56 Uhr
Naja, der Motor ist schon so richtig eingetragen. Warum sollte man den Lader extra eintragen? Gehört zum Motor. Bei einem G60 Umbau steht auch nur "mit Motor xy". Der LLK ist ja auch nicht eingetragen. Gehört dazu.

Das mit dem H kannst du dir aber von der Plame wedels. Motorumbauten durften "theoretisch" NUR mit H ins Spiel kommen, WENN sie aus der selben Plattform kommen. Also G60 Umbau z.B. "Theoretisch" darum, weil der eine oder andere Püfer das ganze eben grosszügiger auslegen KANN.


 
Beiträge
8
Registriert
17.09.2022
schooter am 06.10.2022 14:34 Uhr
06.10.2022 14:34 Uhr
Moin Alex
Ok das mit der eintragung ist allerdings richtig ,daran dache ich nicht smile
.
Das mit dem H dachte ich immer egal welcher Umbau er muss halt in den erstern 10Jahren möglich gewesen sein ,
also ist das wie immer ermessenssache der Graukittels smile 
MfG Martin

Geändert von schooter (06.10.22 um 14:35 Uhr)

 
Name
Alex
Beiträge
2402
Registriert
09.02.2014
Auto
Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr
86, 83, 76
 GP BX 10
showroom
onkel-howdy, Mod am 08.10.2022 20:36 Uhr
08.10.2022 20:36 Uhr
schooter schrieb:

Das mit dem H dachte ich immer egal welcher Umbau er muss halt in den erstern 10Jahren möglich gewesen sein ,

Nicht immer...Guggsdu: https://www.tuvsud.com/de-de/-/med...lyer/anforderungskatalog-oldtimer.pdf 3.2.3.1

ODER halt was der Herr Inschenjööör meint. Aber warum H? Bei der Abgasnorm ist das doch alles teurer als H?


 
Beiträge
8
Registriert
17.09.2022
schooter am 10.10.2022 07:31 Uhr
10.10.2022 07:31 Uhr
onkel-howdy schrieb:

schooter schrieb:

Das mit dem H dachte ich immer egal welcher Umbau er muss halt in den erstern 10Jahren möglich gewesen sein ,

Nicht immer...Guggsdu: https://www.tuvsud.com/de-de/-/med...lyer/anforderungskatalog-oldtimer.pdf 3.2.3.1

ODER halt was der Herr Inschenjööör meint. Aber warum H? Bei der Abgasnorm ist das doch alles teurer als H?

Moin Super danke für den Linksmile
.
Bei H gehts mir eig. nur das mir Keiner aufn Sack geht wegen umweldzone.
Kennst doch in unserer WunderschönenGrünen Landeshaupstadtsmile

Mfg Martin


 
Name
Alex
Beiträge
2402
Registriert
09.02.2014
Auto
Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr
86, 83, 76
 GP BX 10
showroom
onkel-howdy, Mod am 10.10.2022 14:55 Uhr
10.10.2022 14:55 Uhr
Irgendwo muss auch der eine, oder andere Blindgänger in Sachen H rumlaufen...wenn ich mir so manche Kiste auf dem Museumshügel beim Daimler so anschaue wink Musst ihn nur finden.

Warst du nicht derjenige aus dem WN Kreis? Der TÜV in Schorndorf hat durchaus eine gewisse Kompetenz. Da halt mal nachfragen.


 
Beiträge
8
Registriert
17.09.2022
schooter am 12.10.2022 09:57 Uhr
12.10.2022 09:57 Uhr
onkel-howdy schrieb:


Warst du nicht derjenige aus dem WN Kreis?

Ja der bin ich wink
Ja das hab ich auch schon gehört  ,muss jetz erst mal ne passende Basis finden die meinen vorstellungen entspricht smile 
Mfg Martin


 

© 2024 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010

0.32s v3.1.0-b00dde3