Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf2 mit 1.8t AGU


Forum » Golf 2 Forum » TÜV Board » Golf2 mit 1.8t AGU
Autor:
Mitteilung:
Reg: 17.09.2022
Beiträge: 8


Offline
Moin
Ich bin gerade am schauen nach einem 2er mit 1.8t  AGU.
Jetzt wollte ich mal fragen ob es hier jungs gibt die einen fahren oder infos haben.
Ich habe einen gefunden allerdings bin ich mir bei den Eintragungen nicht sicher da "Geänderter motortype Hersteller VW 1j MKB AGU ivm. Zugeh. Getriebe"
der Lader ist garnicht extra eingetragen sowie die 3" aga ist auch nur als Schalldämpferanlage mit Nr eingetragen.
Ist das so gang und gebe bzw der Motor gabs ja nur als Turbomotor oder kann das Probleme geben ?
Zudem die Frage kann mann das Ganze über die H zulassung bekommen ?
der golf is anfang 90 bj und der AGU gibts ja schon seit 98 somit wäre der umbau ja in den ersten 10jahren möglich gewesen.
Ps. fals hier einer nen guten hat kann er sich auch gerne melden wink

Mfg Martin

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Naja, der Motor ist schon so richtig eingetragen. Warum sollte man den Lader extra eintragen? Gehört zum Motor. Bei einem G60 Umbau steht auch nur "mit Motor xy". Der LLK ist ja auch nicht eingetragen. Gehört dazu.

Das mit dem H kannst du dir aber von der Plame wedels. Motorumbauten durften "theoretisch" NUR mit H ins Spiel kommen, WENN sie aus der selben Plattform kommen. Also G60 Umbau z.B. "Theoretisch" darum, weil der eine oder andere Püfer das ganze eben grosszügiger auslegen KANN.

Reg: 17.09.2022
Beiträge: 8


Offline
Moin Alex
Ok das mit der eintragung ist allerdings richtig ,daran dache ich nicht smile
.
Das mit dem H dachte ich immer egal welcher Umbau er muss halt in den erstern 10Jahren möglich gewesen sein ,
also ist das wie immer ermessenssache der Graukittels smile 
MfG Martin

Geändert von schooter (06.10.22 um 14:35 Uhr)
Anzeige
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
schooter schrieb:

Das mit dem H dachte ich immer egal welcher Umbau er muss halt in den erstern 10Jahren möglich gewesen sein ,

Nicht immer...Guggsdu: https://www.tuvsud.com/de-de/-/med...lyer/anforderungskatalog-oldtimer.pdf 3.2.3.1

ODER halt was der Herr Inschenjööör meint. Aber warum H? Bei der Abgasnorm ist das doch alles teurer als H?

Reg: 17.09.2022
Beiträge: 8


Offline
onkel-howdy schrieb:

schooter schrieb:

Das mit dem H dachte ich immer egal welcher Umbau er muss halt in den erstern 10Jahren möglich gewesen sein ,

Nicht immer...Guggsdu: https://www.tuvsud.com/de-de/-/med...lyer/anforderungskatalog-oldtimer.pdf 3.2.3.1

ODER halt was der Herr Inschenjööör meint. Aber warum H? Bei der Abgasnorm ist das doch alles teurer als H?

Moin Super danke für den Linksmile
.
Bei H gehts mir eig. nur das mir Keiner aufn Sack geht wegen umweldzone.
Kennst doch in unserer WunderschönenGrünen Landeshaupstadtsmile

Mfg Martin

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Irgendwo muss auch der eine, oder andere Blindgänger in Sachen H rumlaufen...wenn ich mir so manche Kiste auf dem Museumshügel beim Daimler so anschaue wink Musst ihn nur finden.

Warst du nicht derjenige aus dem WN Kreis? Der TÜV in Schorndorf hat durchaus eine gewisse Kompetenz. Da halt mal nachfragen.

Reg: 17.09.2022
Beiträge: 8


Offline
onkel-howdy schrieb:


Warst du nicht derjenige aus dem WN Kreis?

Ja der bin ich wink
Ja das hab ich auch schon gehört  ,muss jetz erst mal ne passende Basis finden die meinen vorstellungen entspricht smile 
Mfg Martin

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren