Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Loch in der Ölwanne - Flicken möglich?


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Loch in der Ölwanne - Flicken möglich?
Autor:
Mitteilung:
 SL OW 

Auto: Golf II
1.6 D 40KW 54PS
Baujahr:1986
Reg: 06.06.2019
Beiträge: 47


Offline
Moin ihr Lieben!
Ich hab mir n schrammer an der Ölwanne geholt. Nun tropft Öl, zwar sehr sehr langsam, dort heraus.
Ist es nötig die gesamte Ölwanne auszutauschen oder gibt es einen Dichtstoff, den ich einfach (wie Silikon) darüberschmieren kann?

Geändert von Feuerläufer (24.10.22 um 22:00 Uhr)
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Da das Silicon vermutlich teurer sein wird als ne neue Ölwanne is die Frage ja relativ. Mach neu!

 SL OW 

Auto: Golf II
1.6 D 40KW 54PS
Baujahr:1986
Reg: 06.06.2019
Beiträge: 47


Offline
Es scheint Wannen in verschiedenen Stärken zu geben. Ist das richtig? Bin mir unsicher, welche ich denn nun wählen soll. Mag da jemand helfen?
Habe diese aktuell im Fokus, da sie das höchste Gewicht hat:

https://www.ebay.de/itm/1938650102...amp;widget_ver=artemis&media=COPY

Was sagt ihr?

Geändert von Feuerläufer (30.10.22 um 23:25 Uhr)
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren