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Golf GT mit RP Leistungsverlust


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Golf GT mit RP Leistungsverlust
Autor:
Mitteilung:
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636


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hallo bin neu hier und versuch mal mein glück =)

es geht um einen golf gt mit rp motor. der kat wurde leer gemacht. ab ca. 4000 u/min tut sich leistungsmäßig gar nichts mehr. er quält sich ab da nur noch. liegt es am leeren kat und würde es was bringen wenn man mal testweise die lambdasonde abzieht?


GTI
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

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Herzlich Willkommen bei uns smile

Kann am Kat liegen aber auch an Falschluft , Defekte Lambda ec...

Ich würde erst mal den Kat wieder richten. Der Motor benötigt ja einen gewissen gegendruck und wen der den nicht hat geht auch nichts mehr nach vorne . 


LG Chris


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Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
 KG  

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Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636


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ok..ich hoff es liegt "nur" daran.
kanns auch was schwerwiegenderes sein wie zylinderkopfdichtung oder sogar kompressionsverlust oder so?


GTI
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 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

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Ja kann auch daran liegen. Kopfdichtung müsstest du aber sehen können wen dein Kühlwasser bräunlich ist oder er permanent öl verbrennt . Ich würde aber erst mal Kat neu machen . Denke das es daran liegt....

LG Chris


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Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
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Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

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Hast du den Kat leergemacht und ein Rohr eingeschweißt oder nur leer geräumt?

Ist er nur leer, hast du 100% Leistungsverlust. Ich kenne kein Auto bei dem das anders ist, außer du schweißt ein Rohr rein.

Warum?

-> Du hast damit eine Vergrößerung des Rohrquerschnitts und danach wieder eine Verengung. Das Gas wird an dieser Stelle entschleunigt (und zwar extrem ) und kurz darauf wieder beschleunigt. Du hast dir an dieser Stelle eine sehr hohen Widerstandswert eingebaut. Also entweder wieder nen Kat einbauen oder Rohr einschweißen in Kat / Attrappe einbauen.

Und zur Vervollständigung: Damit erlischt deine Betriebserlaubnis und es kann sein du bekommst Ärger wegen Steuerhinterziehung smile 

Und zur Fehlersuche: Immer zu erst da schauen, was zu letzte verändert wurde.

 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636


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jo des mit der steuerhinterziehung weis ich.
des auto gehört noch nicht mir. der wo es verkaufen will hat den kat leer gemacht. warum weis ich nicht. vielleicht weil er geklappert hat oder was... denke nicht das der da ein rohr eingeschweist hat. hab aber noch einen bei mir rum liegen. hoff es liegt daran.


GTI
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

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Ich habs schon mit Clio RSi, Golf Gti's, Polo's usw gehabt, dass die besitzer den Kat leerräumten oder so kauften und mit Rohr oder Serienkat die Kiste wieder lief. Vorallem obenrum macht es sich sehr bemerkbar.

 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636


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genau...wie gesagt ab 4000 geht alt gar nix mehr.


GTI
 KG  

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Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636


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also hab mir die kiste jetzt geholt.
der vorbesitzer hat den zahnriemen neu gemacht und dabei den ot verstellt.
neu eingestellt aber er läuft trotzdem bescheiden. fuer 90 ps geht der ma gar net...
es is beim fahrn so, als ob der motor beim gas geben von allein es gas leicht zuruecknimmt. des merkt man dann im ganzen auto


GTI
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

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Dann stimmt etwas garnicht.

Hast du Zündzeitpunkt mit der StroboLampe geprüft?

Ist der Kat jetz leer?

Geändert von Sammelaccount (23.01.13 um 6:26 Uhr)
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