so hab gerade mal paar fotos gemacht.
was ist das für ein orangner stopfen?
Bearbeitet von Paddl, 24.01.13 um 17:21 Uhr
Beiträge 2181
Registriert 31.01.2013
Also:
- das gelbe Teil ist dein Rückschlagventil vom Bremskraftverstärker. Das hält den Unterdruck.
- Der orange Stopfen vershcließt das CO MEssrohr. Das ist ein Abzweig VORM Kat. Nicht wichtig.
- Der Grüne Stopfen. Ist der zu? Dann egal, ist er offen, dann verschließen. Müsste für MFA sein.
- Der Schlauch ohne Funktion, passt der mit der Länge auf den grünen Stopfen? Geht deine MFA ? Verbrauchsanzeige?
- Der hintere Stopfen am Drosselklappenteil. Ist das die schwarze Plastikabdeckung? Dann vershcließen. Wichtig: Hinter dem Drosselklappenteil ist das Gegenstück zu dem Stopfen. Das könnte offen sein, das musst du auch verschließen.
- Wohin geht der neue Blau schwarze Schlauch von dem gelben Teil. Zum Zündverteiler?
Ich schau mal ob ich noch mehr Infos finde
Hier noch eiN Bild von der Monojet von hinten mit den Schläuchen:
Angehängte Grafiken:
Name Chris
Beiträge 2362
Registriert 06.10.2012
Auto Golf 2 1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr 1990
KÜN KM 211
Ich muss mal grade da zwischen ballern. Was ist den Monojet ? Ist das meine Einspritzung ?
LG Chris
Name Patrick
Beiträge 1636
Registriert 30.12.2012
Auto Golf 1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr 1991
KG
jap heist beim rp monojetronic
der grüne stopfen is offen. der schlauch wo nirgends angeschlossen ist, ist an dem grünen stopfen mit angeschlossen. ja mfa geht soweit und verbrauchsanzeige auch (weiß net ob sie richtige werte anzeigt, geht meistens nicht unter 20l)
des blau schwarze geht von diesem gelben ventil zum zündverteiler ja.
wenn ich mir des bild von dir angugg, dann passts ja alles wieder nicht...
Beiträge 2181
Registriert 31.01.2013
Also, von dem Teil darf es nicht direkt zum zündverteiler gehen. Der muss an die Jetronic hinten ran, da ist son 4eckiger Kasten. Von dem dann darf der erst zum Zündverteiler....
Ich schau nächste Woche mal nach em genauen Plan. Evtl kann ich paar Bilder machen. Denke bei dir passt da so einiges nicht mit den Schläuchen
Um ein Thema zu eröffnen, musst du registriert und eingeloggt sein!
Jetzt im Golf 2 Forum registrieren
© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️
0.07s v3.1.1-305dfde