Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Kupplung trennt nicht


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Kupplung trennt nicht
Autor:
Mitteilung:
Reg: 18.05.2021
Beiträge: 3


Offline
Ich hab ein Problem mit meiner Kupplung….
Meine Kupplung trennt nicht….

Hab aber bis jetzt nichts gefunden woran es liegt. ?(
Es war alles richtig eingebaut.


Heute war ein befreundeter Mechaniker bei mir. Wir haben alles auseinander gelegt. Aber die Kupplung trennt nicht.
wenn man die Druckscheibe mit der Hand drückt, dann kann man sie auf einer Seite drücken, auf der anderen (gegenüberliegend) steht sie hinten an…. bei ausgebauter Reibscheibe. Ist das normal?

Und passt die Schwungscheibe (027 105 273) mit meiner Kupplung ( 3000 381 001 ) von Sachs zusammen?
Getriebe 020 2Y

Ich hab gegoogelt, dass eine Sachs Kupplung nicht gepasst hat, dann wurde eine LUK verbaut und es hat funktioniert. (Golf2 Forum)
Ist da was dran…?

Die Druckstange ist leicht verschlissen, geht aber 2,4cm raus…. auch wenn sie leicht verschlissen ist müsste sie ja trennen.

Im Golf 2 Buch steht, dass ab 1.87 was verändert wurde an der Kupplung.

Könnte etwas von meinen Vermutungen richtig sein?



Ich weiß echt nicht mehr, woran es liegen kann…. ?(
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren