Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Motor startet scher, geht im Leerlauf aus und hat Zündaussetzter


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Motor startet scher, geht im Leerlauf aus und hat Zündaussetzter
Autor:
Mitteilung:
Reg: 03.05.2023
Beiträge: 1


Offline
Hallo zusammen. Habe einen Golf 2 1,6 l Bj 86 Vergasermotor.
Das Auto stand lange und wurde nicht gefahren. Vor dwm Pausieren (ca. 5 Jahre) fuhr das Auto ganz nornal.
Jetzt startet es etwas schwer und im Leerlauf geht es aus. Wenn ich aufs Gas drücke dann geht der Motor zwar nicht aus aber hat zwiwschendurch vermute ich Zündaussetzer da er nicht ganz rund läuft. 
Wie kann ich systematisch vorgehen um den Fehler zu finden?
Wäre für eine Info echt dankbar.  Danke schonmal.
LG
Goldgolf

Geändert von Goldgolf (03.05.23 um 23:12 Uhr)
 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 367

Offline
Hi...

Also ich sage jetzt ganz spontan, wenn der 5 !!! Jahre gestanden hat, würde ich als erstes
den alten Sprit rausschmeißen, weil der dann "schlecht" geworden ist.
Soll heißen, alles zündfähige hat sich verflüchtigt und das Zeuch hat wasser gezogen.

Dann weiterschauen

Viel Erfolg
Grüße,Rene


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren