Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

1,8L Krümmer gleich?


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » 1,8L Krümmer gleich?
Autor:
Mitteilung:
 HAS CT 

showroom
Auto: 19E
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 28.11.2012
Beiträge: 44


Offline
moin,

wollte mal fragen ob jemand weis ob der krümmer vom 1,8 RP auch an den 1.8GX passt?
hab nen fächer drauf und will wieder auf original, bekomme aber nur RP krümmer bei.

2. frage.
kann ich bei GX den krümmer tauschen, ohne ansaugbrücke demontieren zu müssen?

danke.

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Du kannst den RP nehmen. Der besteht aus 2 Teilen: der eigentliche Krümmer und das "Flamm"rohr nach unten zum Kat.

Beim GX musst du aufpassen, es gab den Mit und ohne Kat. Wenn du den mit Kat hast (wie ich) dann ist der Krümmer gleich wie der RP.

Als Alternative könntest auch den vom GTi (PF) einbauen. Der ist wesentlich besser im Durchlas ohne Drehmomenteinbußen.

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren