Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Keine Leistung unter Last


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Keine Leistung unter Last
Autor:
Mitteilung:
Reg: 18.10.2023
Beiträge: 1


Offline
Hallo Gemeinde!
Ich habe seit mehreren Wochen das Problem, dass ich unter Last bzw wenn ich Leitung voll abrufen will, keine bekomme.
Ich fahre einen Golf 2 Bj 1991, Umbau auf 2.9l VR6.
Jetzt ist es so, dass wenn ich langsam beschleunige es soweit erstmal keine Probleme gibt. Gasgeben mit Gefühl :-)
Drücke ich aber das Gaspedal voll durch, dämpft es plötzlich ab. Als ob irgendwo was verstopft. Die Drehzahl geht nicht richtig hoch und das Auto wird langsamer.
Gleich passiert im Stand. Drücke ich das Gaspedal vorsichtig geht die Drehzahl nach oben.
Drücke ich voll durch pendelt sie sich bei ca 3500 Umdrehungen ein und schwankt wie eine Sinuskurve immer in Stößen immer hoch und fällt ab.
Und alles sehr eingedämpft.
Bis vor kurzem war das Ganze immer nur eine Erscheinung über paar Kilometer.
Mittlwerweile hält es sich hartnäckig und geht nicht weg.
Kennt das eventuell jemand und  kann mir weiterhelfen.

Beste Grüße
Micha

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren