Logo Golf 2 Forum
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Kabelbaum Motor ( Ein Stecker frei )

Beiträge
1
Registriert
14.05.2024
Zerrooo am 14.05.2024 09:04 Uhr
14.05.2024 09:04 Uhr
Hallo ihr lieben, 
ich habe mir vor kurzem einen Golf 2 Gekauft als Projekt.
Ist der 1.6l mit 51kw und 70 PS.  Der Vorbesitzer hat im Kabelbaum umher gebastelt. Zum Beispiel wurde der Kühlerlüfter separat über einen Schalter im Innenraum gelegt da er früher Probleme mit der Kühlung hätte. Neuen Motorkabelbaum hab ich dazu bekommen und habe diesen auch direkt eingebaut. Gestartet hatte er dannach nicht bis ich gemerkt habe das ich 2 Stecker vertauscht hatte dannach hat alles funktioniert. Jetzt habe ich allerdings das Problem das zwischen Ausbau und Einbau ein Tag vergangen ist und durch den Pfusch vom Vorbesitzer habe ich die genaue Steckerverteilung nicht mehr im Kopf. Ich habe einen losen blauen Stecker (. Nicht der für die blinkcodes) . Der Stecker befindet sich kurz nachdem der Kabelbaum vom Wasserkasten in den Motoraum geht , ist wie gesagt Blau und hat 2 Pins. Kurz dannach kommen die braunen Massekabel aus dem Kabelbaum. 
Ich hoffe jemand kann mir ein Bild schicken wie die Verkabelung original war damit ich alles original anschließen kann . Da der Golf im Moment auch nicht startet , bzw wenn Mal angeht ,kein Gas annimmt und dann wieder ausgeht hoffe ich Mal ich habe was mit dem Steckern vertauscht und das ist das Problem. 
Ich hoffe Mal jemand ist so nett und schickt Mal was durch. 
Bilder hänge ich noch an 


 
Fabian, Admin
Name
Fabian
Beiträge
1896
Registriert
04.01.2011
Auto
Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr
1989
 BI GT 182
showroom
Fabian, Admin am 15.05.2024 07:34 Uhr
15.05.2024 07:34 Uhr
Guten Morgen,

da sind wir auf die Bilder gespannt und angewiesen. Könnte evtl. ein Temperaturfühler sein.

Häufige blaue Stecker im Golf 2:

Temperaturgeber für den Kühlerlüfter:
Ein häufiger blauer Stecker im Motorraum ist der Temperaturgeber für den Kühlerlüfter. Da dein Vorbesitzer den Lüfter manuell verkabelt hat, könnte es sein, dass dieser Stecker ursprünglich zum Temperaturgeber gehört hat.

Öldruckschalter: Ein weiterer möglicher Kandidat ist der Öldruckschalter. Diese können manchmal ebenfalls blaue Stecker haben.

Sensoren und Geber: Prüfe auch andere Sensoren und Geber, die sich im Bereich des Motorraums befinden.

Beste Grüße

Fabian


La Le Lu

 

© 2024 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010

0.14s v3.0.11-8af663a