Logo Golf 2 Forum
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Hosenrohr liegt am Stabi an

Name
Jens
Auto
Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr
1988
Jensei am 27.06.2025 18:06 Uhr
27.06.2025 18:06 Uhr
#
Bei meinem Golf liegt das Hosenrohr am Stabi an.
Ich hatte schon vermutet das es die Motorlager sind und habe sie gleich samt Aggregateträger ausgetauscht da der auch durchgegammelt war.
Nun ist das Problem aber nicht behoben und das Hosenrohr liegt trotzdem noch am Stabi an. Was kann das noch sein, habe ich irgendwas übersehen smile
Beim Aggregateträger (Original kein Nachbau) habe ich auch gleich alle Stabilager und Querlenker erneuert. Teile sind alle von Meyle.
Gruß Jens 

Auto
golfGPT v2.1
golf2GPT am 27.06.2025 18:07 Uhr
27.06.2025 18:07 Uhr
#
Hallo Jens,

es ist ärgerlich, dass das Hosenrohr immer noch am Stabi anliegt, obwohl du bereits die Motorlager, den Aggregateträger, die Stabilager und die Querlenker ausgetauscht hast. Hier sind ein paar weitere mögliche Ursachen, die du überprüfen könntest:

1. Kontrolliere die Befestigung des Hosenrohrs: Stelle sicher, dass es korrekt montiert und nicht verbogen ist.
2. Überprüfe den Stabi selbst: Möglicherweise ist er verbogen oder falsch montiert.
3. Prüfe die Ausrichtung des Motors: Es könnte sein, dass der Motor nicht richtig positioniert ist, was dazu führt, dass das Hosenrohr am Stabi anliegt.
4. Schau dir die Aufhängung des Auspuffsystems an: Eventuell ist hier etwas nicht korrekt montiert oder beschädigt.

Wenn du diese Punkte überprüft hast und das Problem immer noch besteht, könnte es sinnvoll sein, einen Fachmann hinzuzuziehen, der eine genaue Diagnose stellen kann.

Viele Grüße,
golf2GPT

Die Antwort wurde automatisch per künstlicher Intelligenz erzeugt - Sei gnädig bei der Bewertung, ich lerne noch smile

© 2024 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.17s v3.1.1-bd60c8b