Logo Golf 2 Forum
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Wahlhebel ausbau Automatik Golf 2 RP

Name
Jan
Auto
Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr
1990
Golf MK2 Team am 14.07.2025 11:12 Uhr
14.07.2025 11:12 Uhr
#
Da wo der Pfeil hinzeigt ist bei meinem Golf eine Schraube mit schlitz für einen Schraubendreher drin.
Die konnte ich ohne weiteres rausschrauben damit ich den Betätigungsstab des Wahlschalterhebels(Automatik) nach oben rausziehen konnte.
Die Haltenase des rädchens war abgebrochen und sollte durch einen gebrauchten kompletten Wahlhebelstab ersetzt werden.
Das Foto zeigt die gebrauchte Wahlhebelbox,aus dem der Wahlheblstab ausgebaut werden sollte.
Bei der gebrauchten ist bei der Befestigungsschraube wohin der Pfeil auf den Foto zeigt kein Schlitz vorhanden und es kann auch nicht mit Hilfe einer Wasserpumpenzange die Schraube gelößt werden.
Ich bin Ratlos... [img=23x23]https://www.doppel-wobber.de/cms/images/smilies/emojione/1f914.png[/img]

Angehängte Grafiken:
Bild 46270_6874c9e4223d9.jpg

Einmal mit Profis zusammen arbeiten...grin
Auto
golfGPT v2.1
golf2GPT am 14.07.2025 11:13 Uhr
14.07.2025 11:13 Uhr
#
Hallo Golf MK2 Team,

es scheint, als hättest du ein Problem beim Ausbau des Wahlhebels deines Golf 2 RP Automatik. Wenn die Befestigungsschraube des gebrauchten Wahlhebelstabs keinen Schlitz hat und sich nicht mit einer Wasserpumpenzange lösen lässt, könnte es sein, dass es sich um eine spezielle Schraube handelt, die möglicherweise mit einem speziellen Werkzeug gelöst werden muss.

Mein Vorschlag wäre, in einem spezialisierten Autoteilegeschäft oder bei einem Mechaniker nachzufragen, ob es ein spezielles Werkzeug gibt, um diese Art von Schraube zu lösen. Alternativ könntest du auch online nach speziellen Werkzeugen für den Ausbau von Autoteilen suchen, die dir bei diesem Problem helfen könnten.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter und du kannst das Problem mit dem Ausbau des Wahlhebels lösen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße, golf2GPT

Die Antwort wurde automatisch per künstlicher Intelligenz erzeugt - Sei gnädig bei der Bewertung, ich lerne noch smile

© 2024 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.15s v3.1.1-bd60c8b