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Zusatzinstrumente anschließen??????


Forum » Golf 2 Forum » Elektronik » Zusatzinstrumente anschließen??????
Autor:
Mitteilung:
 HF VW 990

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2 10Millionen Edition
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1988
Reg: 15.01.2011
Beiträge: 683


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Hi, ich möchte in meinem Cabby gerne 3 Zusatzinstrumente einbauen.
Volt , Öldruck , Öltemperatur,.
Mittelkonsole mit Ausschnitten habe ich!
Die 3 Instrumente wollte ich von Raid nehmen.
Nightflight!
So jetzt meine Frage.
Wo schließe ich den ganzen Verein an, sodass die Mfa noch funktioniert?
Was für einen Geber brauche ich? Und wo wird der montiert?
Was für Kabel brauche ich?
Und wo führe ich die Kabel am schönsten in den Innenraum?
Ich will nicht das es nachher voll wild aussieht.
Mfg der Golfgott115


Generation Golf
Name: Karsten
Auto: Golf 2 19E
1.8 GTI G60 Syncro 118KW 160PS
Baujahr:1991
Reg: 11.11.2011
Beiträge: 179

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Also das Voltmeter würde ich direkt an die Batterie anklemmen (kommt halt darauf an was du genau messen möchtest, die reine Batterie Spannung oder die Spannung an einem bestimmten Verbraucher (denke da bspw. an eine Endstufe o.Ä (ich gehe mal nicht davon aus))).

Ich bin mir jetzt bei der MFA nicht mehr sicher aber ich meine man kann sich die Öltemperatur anzeigen lassen oder?
Wie es mit dem Öldruck ausschaut da bin ich mir nicht sicher ich glaube die war nicht in der MFA abzulesen,

hätte dann die Öltemperatur ebenfalls vom MFA abgezwackt (müsste ja i.d.R. nur 1 Signalkabel sein)
Öldruck vom Öldruckgeber (ggf. nachrüsten), wie gesagt habe keine Vorstellung mehr von der MFA (hab ich seit 4 Jahren nicht mehr).

Die entsprechenden Belegungen kann man sicherlich rausfinden (evtl. gibts ja jemand im Forum), am bequemsten ist es normalerweise die Kabel im Fahrerfußraum zu verlegen, dort sind meistens einige unbenutzte Blindstopfen einfach einen davon nehmen.

Wo möchtest du die Anzeigen denn hin setzen?


GTI aus Leidenschaft!
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 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

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Also kabel besogste dir am besten im Audio Geschäft  Haben die da als Meterware.  Öl Temp und druck kannst du vorne am Flansch beim Ölfilter anschließen . Da müssten noch 2 Blindschrauben sitzen. Fühler müsstest du eig. bei den Anzeigen dabei gehabt haben.

Kabel ziehst du durch den Fußraum auf der Fahrerseite. Da geht ein Kabelkanal vom Motor zum Innenraum .... 

LG Chris


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 HF VW 990

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2 10Millionen Edition
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1988
Reg: 15.01.2011
Beiträge: 683


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Die Anzeigen sollen in die Mittelkonsole.
Ich habe noch 5-6 alte Kabelbäume. Kann ich davon Kabel nehmen?


Generation Golf
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

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Golfgott115 schrieb:

Die Anzeigen sollen in die Mittelkonsole.
Ich habe noch 5-6 alte Kabelbäume. Kann ich davon Kabel nehmen?

Klar kannst du die Kabel nehmen, da weisst du das du gute Qualität hast die auch den Öldunst im Motorraum verträgt.

Das Voltmeter kannst du auch an der ZE an Klemme 15 anschließen, dann geht es aus wenn du die Zündung aus machst.

Öltemperatur, wie schon gesagt am Ölfilterhalter, Öldruck auch. Wenn nichts mehr frei ist kannst du dir bei VW Adapterstücke kaufen, mit denen kannst du an einen 10x1 Anschluß zwei Geber anbauen. Bei Bedarf stelle ich dir gerne die ET-Nummern dafür zusammen!

Geändert von Sammelaccount (07.01.13 um 19:11 Uhr)
 HF VW 990

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Name: Dominik
Auto: Golf 2 10Millionen Edition
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1988
Reg: 15.01.2011
Beiträge: 683


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Das wäre cool.
Hat vielleicht einer Bilder vom Ölfilterhalter wo die
angeschlossen sind?
Gibt es bei Vw auch das Adapterstück mit
2 Abgängen das man zwischen den Ölfilterhalter und den
Ölfilter schraubt?


Generation Golf
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

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Genau das ding meine ich . bei mir ist das teil schon verbaut bzw war im cabby da passen die Fühler genau rein....


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 HF VW 990

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Name: Dominik
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Beiträge: 683


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Wo Kriegen die Instrumente ihren Strom her?


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Auto: Jetta 2 19E
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Beiträge: 136

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Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

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Zündungsplus bedeutet: Geschaltetes Plus über Klemme 15 kannst du z.B. am Radio abgreifen, einfach Multimeter an die Pluskabel (Rot und Gelb) und gegen Masse messen welches Kl.15 ist wink


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

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